insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla kündigt mehr Datentransparenz für Tesla-Besitzer an

von | 07. Mai 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Nachdem Tesla in China stark unter Druck gesetzt wurde, hat das Unternehmen nun angekündigt, einen besseren und größeren Zugang zu den gesammelten Daten der Elektroautos zu ermöglichen.

In den letzten Monaten gab es in China viele Diskussionen über die Verwendung von Daten und die Art und Weise, wie der amerikanische E-Auto-Pionier diese schützt.

Zunächst berichteten wir darüber, dass die Volksbefreiungsarmee, Chinas Militär, eine Bekanntmachung herausgegeben hat, die es Tesla-Besitzern verbietet, ihre Fahrzeuge auf Stützpunkten und in Wohnkomplexen zu parken.

In diesem Fall ging es vor allem darum, dass die Autos mit Kameras ausgestattet sind, die mit Sentry Mode und TeslaCam-Funktionen ständig filmen.

Als Reaktion darauf versprach die Firma von Elon Musk, alle in China gesammelten Daten lokal zu speichern und sogar ein neues Datenzentrum zu errichten.

Zweitens gab es die Saga mit der Frau, die den Tesla-Stand auf der Shanghai Motor Show stürmte, nachdem sie in einen Unfall verwickelt war, der laut ihr auf mangelhafte Bremsen des E-Auto-Produzenten aus Kalifornien zurückzuführen sei.

Der Autohersteller teilte schließlich die Daten ihres Fahrzeugs, was bis dato ein Novum war.

Tesla schafft neue Datenbank für mehr Transparenz

Wie Electrek berichtet, hat der E-Auto-Betrieb jetzt in einer Erklärung bekannt gegeben, dass eine neue Datenbank erstellt werden soll, auf die Tesla-Besitzer zugreifen können, um mehr Daten von ihren Fahrzeugen zu erhalten.

Das Unternehmen hat sich nicht näher dazu geäußert, wie diese neue Datenbank funktionieren wird, aber es wurden bereits zuvor neue Tools veröffentlicht, mit denen man nach einem Unfall „Blackbox-Daten“ abrufen kann.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.