Prototyp des Tesla Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

von | 16. April 2021 | Tesla Cybertruck | 0 Kommentare

Nach langer Zeit gibt es eine neue Sichtung eines Tesla-Cybertruck-Prototyps. Einem Bericht von Electrek zufolge wurde der Elektro-Pick-up in seiner neuen Heimat gesichtet – der Gigafactory Texas.

Tesla enthüllte den Cybertruck im Jahr 2019 und hatte nur einen bekannten Prototyp des elektrischen Pick-ups.

In den wenigen Monaten nach der Enthüllung wurde der Prototyp nur bei einigen wenigen Gelegenheiten gesichtet.

CEO Elon Musk wurde gesehen, wie er ihn zu einem Restaurant in Los Angeles fuhr.

Anfang 2020 zeigte er den Prototyp auch dem beliebten US-Talkshow-Moderator Jay Leno und machte mit ihm eine Probefahrt.

Er wurde im Juni 2020 im Petersen Museum ausgestellt und auf dem Battery Day im September präsentiert. Mehr gab es bis dato nicht zu sehen vom futuristischen E-Truck.

Seit über 6 Monaten gab es keine neuen Bilder eines Cybertruck-Prototypen. In dieser Zeit soll Tesla das Design verfeinert haben, bevor das Fahrzeug final in Produktion geht.

Tesla Cybertruck in Texas gesichtet

Jetzt wurde endlich wieder ein Cybertruck-Prototyp in der Gigafactory Texas in Austin gesichtet:

Auf den ersten Blick gibt es keinen sichtbaren Unterschied zum ursprünglichen Design, es könnte sich also durchaus um die bereits bekannte Fahrzeugausführung handeln.

Design-Überarbeitung beim Tesla Cybertruck

Musk sprach zuvor darüber, dass das Design des Cybertrucks überarbeitet wird. Er erwähnte, dass der Autohersteller die adaptive Luftfederung des Cybertrucks optimiert. Zudem stand im Raum, den Truck kleiner zu machen, was von Musk aber wieder verworfen wurde.

Die aktualisierte Version des Cybertrucks sollte ursprünglich Ende letzten Jahres vorgestellt werden, was sich allerdings stark verzögert hat. Letzten Monat sagte Musk, dass die Enthüllung wahrscheinlich im nächsten Quartal stattfinden wird. Den einzigen Teaser, den der CEO bisher gab, war, dass der Cybertruck im neuen Design keine Griffe mehr haben wird.

Dieser Prototyp, der in der Gigafactory Texas gesichtet wurde, hat Türgriffe, weshalb es sich auch hier wahrscheinlich nicht um das endgültige Design handelt.

Elon Musk hat gesagt, dass der Fokus jetzt auf die Produktion des Cybertrucks gelegt wird. Der moderne Elektro-Truck soll in der Gigafactory Texas hergestellt werden.

Der Cybertruck war nicht der einzige wichtige Besucher auf der Baustelle, da Musk selbst gestern ebenfalls in Austin zugegen war.

Musk hat heute auch getwittert:

Der offizielle Zeitplan für den Start der Cybertruck-Produktion ist Ende 2021.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Tesla-Aktie kann ab sofort über Binance mit Kryptowährung erworben werden

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.