Kundin stürmt Tesla-Stand auf Automesse

von | 21. April 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Tesla sieht sich in China mit einigen Rückschlägen konfrontiert, nachdem ein unzufriedener Kunde den Stand auf der Shanghai Motor Show gestürmt hat und verhaftet wurde.

Der E-Auto-Pionier nutzt zwar nicht wie andere Autohersteller Autoshows, um Fahrzeuge vorzustellen, aber dennoch nimmt der in Kalifornien ansässige Autohersteller an einigen der prestigeträchtigeren Automessen teil, um seine aktuelle Fahrzeugpalette zu präsentieren.

Die Shanghai Motor Show ist eine davon, aber in diesem Jahr lief es nicht gut für den kalifornischen Autohersteller.

Tesla-Kundin echauffiert sich lautstark über Bremsen

Nun kam es zum Eklat, als eine verärgerte Kundin am Stand der Firma von Elon Musk auf der Messe protestierte, indem sie auf die Ausstellungsfahrzeuge sprang und sich über die „nicht funktionierenden Bremsen“ von Tesla beschwerte.

Ein Teil des Vorfalls wurde auf Video festgehalten und in den sozialen Medien gepostet:

Lokale chinesische Medien berichteten, dass die Besitzerin verhaftet und für fünf Tage in Polizeigewahrsam genommen wurde:

Zwei Männer entfernten die Frau aus dem Tesla-Stand, indem sie ihre Arme und Beine packten. Die Frau befindet sich nun für fünf Tage in Polizeigewahrsam.

Quelle: Electrek

Die Art ihrer Beschwerde ist unklar, aber sie war offenbar in einen Unfall mit ihrem Elektroauto verwickelt und sie glaubt, dass die Bremsen nicht richtig funktionierten.

In den sozialen Netzwerken stoß das handgreifliche Vorgehen bei vielen Mensch auf Verwunderung und Verärgerung.

Tesla-Stellungnahme: Prüfung des Services in China

Am späten Dienstag gab Tesla schließlich eine Erklärung heraus, in der sich die Firma dafür entschuldigte, nicht rechtzeitig auf die Beschwerde des Kunden eingegangen zu sein. Weiterhin lies der Autohersteller verlautbaren, eine Inspektion seines Services und seiner Prozesse in China durchzuführen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.