Tesla feiert nächsten Meilenstein: Giga Berlin produziert 3.000 Model Y in einer Woche

von | 18. Dezember 2022 | Gigafactory Grünheide

Tesla feiert nächsten Meilenstein: Giga Berlin produziert 3.000 Model Y in einer Woche
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Die Produktionshochfahrt bei Tesla ist in vollem Gange: Nachdem der Autohersteller kürzlich mit seinem Werk in Texas einen neuen Rekord aufgestellt hat, fällt nun auch in der Gigafactory Grünheide die nächste Benchmark.

Tesla: Gigafactory Grünheide produziert 3.000 Model Y in einer Woche

In den letzten Wochen war die deutsche Fabrik vom US-Autobauer wieder häufig das Zentrum von Schlagzeilen. Nachdem der Autohersteller 70 Hektar Wald gerodet hat für eine Erweiterung der Fabrik, protestierten über 200 Demonstranten gegen den geplanten Ausbau. Außerdem wurde vor Kurzem ein offizieller Antrag für eine Recyclinganlage eingereicht.

Viel Trubel um die erste deutsche Gigafactory. Zur wichtigsten Kennzahl – der Produktionskapazität – gab es das letzte große Update im Oktober. Da vermeldete der Elektro-Pionier eine Produktionsrate von wöchentlich 2.000 Model-Y-Fahrzeugen.

Jetzt hat die Fabrik den nächsten Meilenstein erreicht.

Wie der Elektroauto-Hersteller am Freitagabend via Twitter mitteilte, hat das Team von Giga Berlin zum ersten Mal 3.000 Einheiten vom Model Y in nur einer Woche gefertigt:

Diese neue Zahl entspricht einem Wachstum von 50 Prozent in nur drei Monaten. Und während die Produktion in Deutschland stetig steigt, sind für die Fabrik schon weitere Ausbauten in Planung. Tesla hat wohl noch viel vor mit „Giga Berlin“.

Quelle Beitragsbild: Tesla via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.