insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Nach Update: Tesla-Autpilot laut Elon Musk „übermenschlich“

von | 30. April 2021 | Tesla-Innovationen | 0 Kommentare

Elon Musk macht immer noch einen großen Wirbel um die bevorstehende Veröffentlichung von Teslas Full-Self-Driving-Beta. Laut eines Electrek-Berichts behauptet der CEO nun sogar, der Tesla-Autopilot würde dem Attribut „übermenschlich“ auf dem Highway und und auf Stadtstraßen nahe kommen.

In den letzten Monaten hat CEO Elon Musk oft darüber gesprochen, dass Tesla auf eine neue Generation der Autopilot-Software umsteigt, Version 9.0. Ab dieser Version soll die Abhängigkeit von Radarmessungen aufgehoben und stattdessen alles durch Computer-Vision auf Basis von Kameras erledigt werden.

Anfang der Woche sagte Musk bereits über sein Lieblingsmedium Twitter, das Update „will blow your mind“.

Neue Funktionen für Tesla-Autopilot

Jetzt gibt der CEO weitere Details über das Update bekannt. Offenbar sollen die neuen Fähigkeiten weit über das verbesserte Fahren in Städten hinausgehen.

So sagt der Tesla-Chef, dass das neue Update auch neue Fahrvisualisierungen beinhalten wird:

Eine Wahrscheinlichkeitsverteilung ist eine statistische Funktion, die alle möglichen Werte und Wahrscheinlichkeiten beschreibt, die eine Zufallsvariable innerhalb eines bestimmten Bereichs annehmen kann. Das bedeutet, dass anstelle von herumspringenden Objekten wie Linien, Autos oder Fußgängern eine realistischere Version der Fahrzeugumgebung angezeigt werden soll.

Im Moment können nur bestimmte Kunden und Mitarbeiter die Beta im Rahmen des „Early Access“-Programms nutzen. Es wird erwartet, dass der Autohersteller in den kommenden Wochen diese Visualisierungen für die breitere Freigabe der FSD-Beta aktualisieren wird.

Elon Musk heizt an: Autopilot „übermenschlich“?

In seiner typischen Manier fand Elon Musk die passenden Worte, um seine Begeisterung über das nahende Update zum Ausdruck zu bringen. So sagte er via Twitter, dass er glaubt, dass der Autopilot bereits „übermenschliche“ Fahrleistungen erreicht:

Elon Musk ist bekannt für seine Einstellung, dass autonomes Fahren mit Autopilot sicherer sei als menschliches Fahren.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Model 3 überholt BMW und Mercedes und wird meistverkaufte Limousine

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.