insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla Model 3 überholt BMW und Mercedes und wird meistverkaufte Limousine

von | 27. April 2021 | Tesla Model 3 | 0 Kommentare

Aufregende Nachrichten für das Unternehmen von Elon Musk: Das Tesla Model 3 ist die meistverkaufte Premium-Limousine der Welt geworden ist und hat damit den 3er BMW und die E-Klasse von Mercedes-Benz geschlagen.

Die Exporte von in China hergestellten Model 3-Fahrzeugen haben Tesla dabei geholfen, diesen Meilenstein zu erreichen.

Das Model 3 ist schon lange – und mit großem Abstand – das meistverkaufte Elektroauto der Welt.

Im Vergleich zu seinen benzinbetriebenen Pendants jedoch hatte es weltweit nicht so viel Erfolg. In einigen Märkten hat das Model 3 oft den Spitzenplatz bei den Verkaufszahlen eingenommen.

In einigen Märkten aber, wie in den USA, Großbritannien oder Norwegen konnte es allerdings schon früher der Spitzenreiter werden.

Tesla: „Model 3 meistverkaufte Premium-Limousine“

Jetzt hat Tesla einige Daten aus dem ersten Quartal 2021 gezogen und behauptet, dass das Model 3 jetzt die meistverkaufte Premium-Limousine weltweit ist (aus dem Englischen übersetzt):

Nach etwa dreieinhalb Jahren Produktionszeit und auch ohne eine europäische Fabrik ist das Model 3 die meistverkaufte Premium-Limousine der Welt und übertrifft langjährige Branchenführer wie den 3er und die E-Klasse. Dies zeigt, dass ein Elektrofahrzeug in seiner Kategorie führend sein und seine benzinbetriebenen Pendants übertreffen kann.

Quelle: Electrek

Tesla hat die folgende Grafik veröffentlicht, die zeigt, dass das Model 3 diesen Meilenstein auch im letzten Quartal erreicht hat:

Tesla Model 3 Verkaufszahlen
Tesla Model 3 Verkaufszahlen

Wie die Grafik zeigt, stiegen die Auslieferungen des Model 3 in der zweiten Hälfte des letzten Jahres an, als die Produktion in der Gigafactory Shanghai hochgefahren wurde.

Später begann der kalifornische E-Auto-Pionier, die in China hergestellten Model-3-Fahrzeuge auch nach Europa und APAC zu exportieren, was zu einer Verbesserung der Auslieferungen beitrug.

Model Y auf gleichem Weg?

Der Autohersteller geht davon aus, dass das Model Y noch mehr erreichen kann (aus dem Englischen übersetzt):

Wir glauben, dass das Model Y nicht nur Klassenprimus werden kann, sondern auch das meistverkaufte Fahrzeug aller Art weltweit.

CEO Elon Musk hat bereits erklärt, dass er sich vorstellen kann, dass Tesla bis zu 1 Million Model Y pro Jahr ausliefert.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.