insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla-Fahrer missbraucht Autopilot in illegalem und gefährlichem Manöver

von | 06. Mai 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Laut eines Berichts von Electrek wurde ein Tesla-Fahrer in der vergangenen Woche mehrmals dabei beobachtet, wie er auf dem Rücksitz saß, während sein Model 3 mit Autopilot fuhr.

Rücksichtsloser Tesla-Fahrer fährt vom Rücksitz aus

Der Fahrer macht sich offensichtlich einen Spaß daraus, von Leuten gefilmt zu werden. Die Gefahr und Illegalität seines Verhaltens scheint ihm egal zu sein.

Besonders zum aktuellen Zeitpunkt ist es ein äußerst unsensibles Verhalten, da vor Kurzem bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung des Tesla-Autopilots zwei Fahrzeuginsassen ums Leben kamen. Der Vorfall lenkte Aufmerksamkeit auf das Thema und löste eine Debatte um die Sicherheit von autonomen Fahren aus. Auch CEO Elon Musk äußerte sich dazu und verneinte die Schuld des Autopiloten.

Dennoch hält das diesen jungen Mann nicht davon ab, sein Model 3 vom Rücksitz aus zu fahren:

Der Mann wurde in der letzten Woche mehrmals in der Bay Area in Kalifornien gesichtet, wie er sein Auto auf dem Rücksitz sitzend mit Autopilot fuhr.

Rücksichtsloser Fahrer umgeht Teslas Sicherheitsvorkehrungen

Mehrere Sichtungen wurden auch in den sozialen Medien gepostet:

Es ist zu sehen, wie er mit dem Fuß Druck auf das Lenkrad ausübt, was aktuell das einzige Fahrerüberwachungssystem ist, wenn der Autopilot in Benutzung ist.

Damit der Autopilot aktiviert bleibt, verlangt Tesla vom Fahrer, dass er in regelmäßigen Intervallen Druck auf das Lenkrad ausübt, abhängig von der Geschwindigkeit.

Der Sicherheitsgurt des Fahrers muss ebenfalls angeschnallt sein, jedoch kann dies umgangen werden, indem der Fahrer den Sicherheitsgurt hinter seinem Rücken anschnallt, bevor er den Autopiloten aktiviert.

Es bleibt zu hoffen, dass der Mann bald aus dem Verkehr gezogen wird.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Model 3 überholt BMW und Mercedes und wird meistverkaufte Limousine

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.