Elon Musk: Tesla-Autopilot war bei tödlichem Unfall mit Model S nicht an

von | 20. April 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Elon Musk behauptet, dass das Tesla Model S, das an diesem Wochenende in Texas in einen tödlichen Unfall ohne Fahrer verwickelt war, nicht mit Autopilot gefahren ist.

In den letzten 24 Stunden war überall vom tragischen Unfall mit einem Tesla Model S zu lesen, der sich am Samstag in Texas ereignet hat.

Ein Tesla Model S verpasste eine Kurve, prallte gegen einen Baum und geriet in Brand. Beide Menschen im Inneren des Fahrzeugs sind gestorben.

Das Kuriose an dem Unfall war, dass die Polizei sagte, dass sie nicht glaubt, dass jemand auf dem Fahrersitz war, da jemand auf dem Beifahrersitz und ein anderer auf dem Rücksitz gefunden wurde.

Außerdem sagte ein Familienmitglied des Tesla-Besitzers, dass er beim Starten der Fahrt auf den Rücksitz gesprungen sei.

Die lokalen Medien stellten den Unfall als einen Unfall mit einem autonomen Fahrzeug dar, jedoch hat der kalifornische Autohersteller im Moment kein autonomes Fahrzeug auf der Straße, lediglich Fahrzeuge mit Fahrerassistenzfunktionen.

Elon Musk meldet sich zu Unfall mit Tesla

Nun sagt CEO Elon Musk, dass Tesla Datenprotokolle von dem Fahrzeug erhalten hat und behauptet, dass das Fahrzeug nicht einmal auf Autopilot eingeschaltet war, welche die umfassendste Fahrer-Assistenz-Funktion des Autoherstellers:

Musk verwies auch darauf, dass der Autopilot in der Basisversion Fahrspuren zur Orientierung benötigt. Laut Electrek ereignete sich der Unfall aber tatsächlich in einem Wohngebiet, in dem der Autopilot aufgrund der Gegebenheiten der Straße nicht eingesetzt werden soll.

Teslas Full-Self-Driving-Beta funktioniert zwar auf diesen Straßen, laut Elon Musk jedoch soll der Besitzer nicht mit der Beta unterwegs gewesen sein.

Das National Transportation Safety Board hat angekündigt, den Vorfall zu untersuchen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.