Tesla erhält Steuerbefreiungen für China-Model-Y

von | 30. November 2020 | Tesla Model Y

tesla-erhält-steuerbefreiungen-china-model-y

Tesla hat sich Steuerbefreiungen für „New Energy Vehicles“ in China für sein bevorstehendes neues Model Y, das in der Gigafactory Shanghai hergestellt wird, gesichert.

Es ist einer der letzten Schritte, bevor das elektrische SUV an Kunden im Land ausgeliefert werden kann.

Wie wir bereits früher berichtet haben, hat der kalifornische Autohersteller für das Model Y eine neue Fahrzeugeinführungsstrategie gewählt. In früheren Fahrzeugprogrammen wurden Fahrzeuge, die aus dem Werk in Fremont, Kalifornien, importiert wurden, in verschiedene Märkte eingeführt. Nun aber kommt das Model Y erst dann in neue Märkten, wenn das Fahrzeug auch dort produziert wird.

In den letzten 10 Monaten hat Tesla die Fabrik in Shanghai erweitert, um die Produktion des elektrischen SUV vorzubereiten.

Das Werk hat seine Größe inwzischen mehr als verdoppelt.

Tesla Model Y „New Energy Vehicle“

Anfang dieses Monats registrierte das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie das „made in China“ Model Y.

Nun hat das Ministerium das Model Y in seine 12. Serie der empfohlenen „New Energy Vehicles“ aufgenommen – damit ist das Elektro-SUV im Land für Anreize für Elektrofahrzeuge, einschließlich Steuerbefreiungen, geeignet.

Dies ist einer der letzten Schritte für Tesla, bevor die Produktion und der Verkauf des Modell Y in China beginnen können.

Ein getarnter Prototyp des Model Y wurde sogar letzte Woche im Giga-Werk Shanghai getestet, als der Autohersteller sich auf den Produktionsstart vorbereitete..

Tesla hat den Produktions- und Lieferbeginn des Model Y in China für Anfang 2021 veranlasst.

Es wird erwartet, dass die Produktion jeden Tag anlaufen und in den kommenden Monaten auf ein höheres Volumen für Lieferungen im ersten Quartal 2021 hochgefahren werden kann.

Elektroauto-Hype in China

Der Hype um das Model Y in China ist groß. Es wird erwartet, dass das Fahrzeug im Segment der kleinen SUV/Crossover-Fahrzeuge, die in China sehr beliebt sind, einen großen Einfluss haben wird.

Startups wie Nio und Xpeng haben sich schnell mit ihren ersten eigenen Elektrofahrzeugen daran gewöhnt.

Im vergangenen Monat schätzte ein Analyst des chinesischen Automobilmarktes, dass Tesla bis zu 30.000 Fahrzeuge des Model Y pro Monat verkaufen könnte, sobald die billigere Version des elektrischen SUV verfügbar ist.

Das ist etwa dreimal so viel wie die Verkäufe des Model 3, das den Elektrofahrzeugmarkt des Landes bereits dominiert.

Immer auf dem neuesten Stand

Sie möchten noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für Sie:

1.000 neue Mitarbeiter: Elon Musk im Einstellungsrausch

Supercharger-Produktion in China geplant

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.