Tesla mit über 10.000 Beschäftigten in Grünheide – erste Ausbaustufe fast erreicht

von | 28. Februar 2023 | Gigafactory Grünheide

Tesla mit über 10.000 Beschäftigten in Grünheide – erste Ausbaustufe fast erreicht

Tesla erreicht in kurzer Zeit zwei Meilensteine mit seiner deutschen Fabrik. Nachdem in der letzten Woche eine wichtige Produktions-Benchmark geknackt wurde, geht es jetzt auch mit dem Wachstum der Beschäftigten voran.

Tesla Gigafactory Grünheide: +10.000 Mitarbeiter

Gestern berichteten wir davon, dass der US-Autobauer in Deutschland erstmals 4.000 Model Y binnen sieben Tagen produzierte – eine wichtige Kennzahl, die die steigende Produktivität der Fabrik belegt.

Jetzt gibt es die nächste Erfolgsmeldung: Wie der rbb berichtet, beschäftigt der Elektro-Pionier inzwischen über 10.000 Arbeitskräfte in Grünheide. Dies geht aus Informationen der Deutschen Presse-Agentur hervor.

Damit steht das Unternehmen kurz vor dem Erreichen der ersten Ausbaustufe. Für diese ist vorgesehen, mit 12.000 Mitarbeitern 500.000 Fahrzeuge pro Jahr zu produzieren.

Große Pläne für das deutsche Tesla-Werk

Die Gigafactory Grünheide macht laufend Fortschritte. Und obwohl die Batterieproduktion vorerst langsamer anläuft als erwartet, hat der Elektroautobauer noch viel vor mit seiner ersten europäischen Fabrik.

Mit einer großangelegten Fabrikerweiterung und einer Recyclinganlage soll die Produktionsstätte noch effizienter werden. In einer Videoserie hat der Autokonzern kürzlich gezeigt, wie seine Elektroautos in Brandenburg mit dem außergewöhnlichen Roboter „Godzilla“ und der Giga-Presse gefertigt werden.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.