Fahrzeugsicherheit: Tesla Model Y und Model S auf Top-Platzierungen

von | 11. Januar 2023 | Tesla-Modelle, Tesla Model S, Tesla Model Y

Fahrzeugsicherheit: Tesla Model Y und Model S auf Top-Platzierungen

Tesla-Fahrzeuge haben besonders hohe Standards, was die Sicherheit betrifft. Dies belegen neue Testdaten nun erneut. Model S und Model Y waren im Jahr 2022 die sichersten Fahrzeuge der EuroNCAP.

EuroNCAP-Tests: Tesla Model Y und Model S ganz vorne

Wie der Autohersteller am Mittwoch auf Twitter postete, waren Model Y und Model S im Jahr 2022 die am besten getesteten Fahrzeuge der EuroNCAP:

Das Model Y erreichte Platz 1 in der Kategorie „Kleine Geländewagen“ und das Model S erreichte dasselbe in den Kategorien „Executive“ und „Pure Electric“.

Es ist nicht überraschend, dass die Elektroautos des US-Herstellers so gut abschneiden. Im September des letzten Jahres wurde bekannt, dass das Model Y herausragende Ergebnisse bei Crashtests erzielt hatte.

Im Dezember konnte auch das Model S glänzen: In einem Sicherheitstest der EuroNCAP erreichte die Oberklasse-Limousine die beste Sicherheitsbewertung aller Zeiten. Die Teststelle zeigte sich vor allem von den vielen innovativen Sicherheitsfunktionen des Autos begeistert.

Wie wichtig die Sicherheitsbewertung im Alltag werden kann, zeigt eine Situation, die sich vor Kurzem in den USA abgespielt hat: Ein Model Y stürzte eine 75 Meter tiefe Klippe hinunter – die vier Insassen blieben unverletzt.

Quelle Beitragsbild: Tesla via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.