Tesla Model Y stürzt Klippe hinunter: Alle Insassen überleben, Retter loben Fahrzeugsicherheit

von | 05. Januar 2023 | Rund um Tesla

Tesla Model Y stürzt Klippe hinunter: Alle Insassen überleben, Retter loben Fahrzeugsicherheit

Ein Tesla-Fahrer in Kalifornien hat sein Auto absichtlich von einer 75 Meter hohen Klippe gestürzt. Im Fahrzeug befand sich auch die Familie des Fahrers. Wie durch ein Wunder überlebten alle Insassen ohne schwere Verletzungen.

Beteiligte an der Rettungsaktion haben im Nachhinein das Model Y für seine erstklassige Sicherheit gelobt.

Tesla-Fahrer stürzt Klippe hinunter

Am Dienstag wurde berichtet, dass eine vierköpfige Familie aus einem Tesla-Wrack gerettet wurde. Dieses wurde am Fuße einer als „Devil’s Slide“ bekannten Klippe in Nordkalifornien gefunden. Alle vier Insassen des Tesla Model Y haben den schweren Unfall überlebt und auch keine schweren Verletzungen davongetragen.

Der Arbeitgeber des Fahrers, dem Arzt Dharmesh A. Patel, nahm dazu Stellung (aus dem Englischen übersetzt):

„Das Providence Holy Cross Medical Center ist zutiefst betrübt, von einem Verkehrsunfall zu erfahren, in den einer unserer Ärzte und seine Familie verwickelt waren. Wir sind sehr dankbar, dass es keine ernsthaften Verletzungen gab. Wir werden uns nicht weiter dazu äußern, da dieser Vorfall noch untersucht wird.“

Viele Menschen lobten daraufhin die Sicherheit des Tesla-Autos, das wohl das Leben der vier gerettet hat. Zu den Insassen gehören Patel, seine Frau, ihre 7-jährige Tochter sowie ihr 4-jähriger Sohn.

Einer der Retter vor Ort äußerte nach der Aktion in einem Tweet gerichtet an Elon Musk sogar, einen Tesla kaufen zu wollen:

Mordverdacht: Fahrer handelte wohl vorsätzlich

Wie Electrek berichtet, hat Patel das Auto absichtlich von der Klippe gefahren. Dies teilte die Polizei nach dessen Verhaftung mit:

„Die Ermittler arbeiteten die ganze Nacht hindurch, befragten Zeugen und sammelten Beweise am Tatort. Aufgrund der gesammelten Beweise haben die Ermittler einen hinreichenden Verdacht, dass es sich bei diesem Vorfall um eine vorsätzliche Tat handelt.“

Patel wird in das San Mateo County Jail eingeliefert, sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wird.

Das Tesla Model Y hat in jüngster Vergangenheit mit hervorragenden Sicherheitsbewertungen geglänzt. Basierend auf Crashtest-Ergebnissen gilt es als eines der Fahrzeuge mit der geringsten Wahrscheinlichkeit für schwere Verletzungen durch einen Unfall.

Quelle Beitragsbild: Brock Sommerset via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.