insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla könnte bald neue Teststrecke in Deutschland eröffnen

von | 25. Mai 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Laut eines Berichts des rbb könnte Tesla bald eine neue Teststrecke in Deutschland eröffnen. Demnach sollen derzeit Gespräche zwischen dem US-Autobauer und Dekra laufen.

Bei Erfolg könnte der Lausitzring bei Schipkau in Zukunft vom kalifornischen Autohersteller genutzt werden, um neue Modelle zu testen.

Tesla-Teststrecke in Deutschland

Der Leiter für Tests und Events am Lausitzring, Uwe Burckhardt, sagt dazu Folgendes:

„Tesla ist für die Region extrem wichtig, Tesla ist für uns wichtig. Ich glaube, im Umkehrschluss ist es auch für Tesla wichtig, die Bedingungen, die die Dekra und der Lausitzring bieten, in ihre Überlegungen einzubeziehen“.

Dekra organisiert aktuell eine Investition in Millionenhöhe auf dem Lausitzring. Es ist bereits Planung, dort in Zukunft Fahrzeuge zwecks autonomen Fahrens zu testen.

Der Lausitzring ist ungefähr 130 Kilometer entfernt von der im Bau befindlichen Gigafactory in Grünheide. Der Autohersteller aus Kalifornien könnte in Zukunft also Prototypen aus Grünheide auf der neuen Teststrecke probefahren.

In der Gigafactory in Grünheide sollten ursprünglich ab Juli 2021 jährlich 500.000 Elektroautos vom Band rollen. Nachdem das Unternehmen von Elon Musk die Pläne um eine Batteriefabrik erweitert hat, verzögert sich allerdings der Produktionsstart.

Nun wird damit gerechnet, dass die Auto-Fabrik Ende 2021 oder zu Beginn 2022 an den Start geht.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Roadster bekommt Update: Von 0 auf 100 km/h in 1,1 Sekunden

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.