Tesla Semi: Pepsi rechnet noch 2021 mit ersten Lieferungen

von | 08. November 2021 | Tesla Semi, Tesla-Modelle

Tesla Semi: Pepsi rechnet noch 2021 mit ersten Lieferungen

Ein großer Kunde von Tesla, PepsiCo, rechnet noch in diesem Jahr mit ersten Auslieferungen des elektrischen Semi-Trucks. Dies erklärte der CEO des Getränkeherstellers, Ramon Laguarta, obwohl der E-Auto-Pionier die Auslieferungen des Semi auf 2022 verschoben hat.

Tesla Semi: Status quo

Der US-Autobauer hat zwar Fortschritte gemacht, um seinen elektrischen Sattelschlepper in Nevada in die Kleinserienproduktion zu bringen, aber in den vergangenen Monaten bestätigt, dass die Auslieferung des Semi an Kunden auf das nächste Jahr verschoben wird. CEO Elon Musk begründete dies mit dem begrenzten Angebot an Batterien.

Pepsi rechnet mit Semi noch 2021

PepsiCo, einer der größten Abnehmer des Semi, hat die Nachricht über die Verzögerung auf das nächste Jahr entweder nicht erhalten oder weiß etwas, was bislang seitens Tesla noch nicht offiziell gemacht wurde, denn das Unternehmen rechnet offenbar mit Lieferungen bis Ende des Jahres.

Laguarta sagte laut Electrek in einem neuen Interview auf CNBC, dass das Unternehmen mit Semi-Lieferungen im vierten Quartal rechnet (aus dem Englischen übersetzt):

„Wir fangen bereits an, Elektro-Lkw von Tesla zu kaufen, wir wollen keine Werbung für irgendjemanden machen, aber das ist die Marke, die wir bisher verwenden, und wir bekommen unsere ersten Lieferungen im vierten Quartal.“

Nach der Markteinführung des Semi im Jahr 2017 gab PepsiCo eine der größten Bestellungen für den Tesla Semi auf. 100 Elektro-Lkw bestellte das Unternehmen für die Erweiterung seiner Flotte.

15 dieser Lkw sollen für ein Projekt eingesetzt werden, wodurch ein Standort in Kalifornien in eine emissionsfreie Fabrik umgewandelt werden soll.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.