Tesla Semi: Auslieferungen von Elektro-LKW sollen laut Elon Musk 2022 beginnen

von | 11. August 2022 | Tesla Semi, Tesla-Modelle

Tesla Semi: Auslieferungen von Elektro-LKW sollen laut Elon Musk 2022 beginnen

Elon Musk hat angekündigt, dass die Auslieferungen des Tesla Semi mit einer Reichweite von rund 800 Kilometern noch 2022 starten sollen.

Tesla Semi: Enthüllung 2017, Auslieferung 2022?

Nach der Enthüllung des Elektro-Lkw im Jahr 2017 ging der Autohersteller zunächst von einem Produktionsstart im Jahr 2019 aus. Die Produktion wurde mehrfach verschoben, da der Fokus zunächst auf dem Hochfahren der Produktion von Model 3 und Model Y gelegt wurde.

Letzten Sommer wurde bekannt, dass der US-Autobauer Fortschritte bei der Semi-Produktion in einer Kleinserienanlage in der Nähe der Gigafactory Nevada gemacht hat.

Kurz darauf erklärte Tesla, dass der Start des Semi aufgrund von Engpässen bei der Batterieversorgung auf 2022 verschoben werden muss.

Während der Elektro-Pionier scheinbar neue Einheiten des Semi in kleinen Stückzahlen gebaut hat, war nicht klar, ob 2022 tatsächlich die ersten Modelle an Kunden ausgeliefert werden können.

Elon Musk: Semi-Auslieferung noch 2022

Wie Electrek berichtet, kündigte Musk nun überraschend auf Twitter an, dass die Auslieferung des Tesla Semi mit einer Reichweite von etwa 800 Kilometern noch 2022 beginnen werden:

Das Unternehmen nimmt seit der Enthüllung 2017 Bestellungen für den Lkw entgegen und hat einen erheblichen Auftragsbestand aufgebaut.

Es ist nicht klar, welcher Betrieb den Semi zuerst bekommt. Zu den potenziellen Anwärtern zählen PepsiCo, Walmart und andere Großunternehmen.

Nach der Markteinführung des Tesla Semi im Jahr 2017 gab der Getränkehersteller PepsiCo eine der größten Bestellungen für den Tesla Semi auf, nämlich 100 Elektro-Lkw zur Erweiterung seiner Flotte.

Mit dem Semi und anderen elektrischen Sattelzug-Zugmaschinen wollen große Lebensmittelhersteller und andere Konzerne ihre Flotten nachhaltiger machen. Dafür arbeitet das Unternehmen von Elon Musk mit seinen neuen Megacharger-Stationen seit geraumer Zeit bereits an der passenden Ladeinfrastruktur.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.