Tesla Semi: 100 Elektro-Lkw sollen noch 2022 produziert werden

von | 16. November 2022 | Tesla Semi, Tesla-Modelle

Tesla Semi: 100 Elektro-Lkw sollen noch 2022 produziert werden

Überraschende Tesla-News: Der E-Auto-Pionier aus den USA will noch in diesem Jahr etwa 100 Semi-Elektro-Lkw produzieren. Dies wurde nun im Rahmen eines laufenden Gerichtsverfahrens bekannt.

Tesla Semi: Produktion startet nach langem Warten

Nach fünf Jahren des Wartens hat der US-Autobauer inzwischen endlich mit der Produktion des Semi begonnen. Im Oktober gab der Autohersteller bekannt, dass die Herstellung des Semi-Lkw bis 2024 auf 50.000 Einheiten pro Jahr hochgefahren werden soll.

100 Semi-Lkw noch 2022

Wie das Wall Street Journal berichtet, wurden nun neue Daten aus dem Gerichtsprozess um Elon Musks Vergütungsplan bekannt.

Robin Denholm, die Vorstandsvorsitzende des Autobauers, sagte heute im Rahmen des Verfahrens aus und gab bekannt, dass das Unternehmen in diesem Jahr 100 Semi-Trucks produzieren will (aus dem Englischen übersetzt):

„Tesla könnte zum Beispiel in diesem Jahr 100 Sattelschlepper produzieren, sagte Frau Denholm, Jahre hinter dem Zeitplan.“

Der Autohersteller wird am 1. Dezember in Nevada eine Auslieferungsveranstaltung für seinen Elektro-Lastkraftwagen abhalten. Seit Anfang Oktober wird der Stromer-Lkw in der Nähe der Gigafactory Texas produziert.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.