Tesla Roadster bei Ausstellung hautnah zu sehen

von | 20. Mai 2021 | Tesla Roadster, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Bei einer Ausstellung im Petersen Museum in Los Angeles sind kürzlich Bilder des Tesla Roadster aus nächster Nähe gemacht worden. Bei einer der seltenen Ausfahren des elektrischen Supersportwagens konnte der Prototyp, der von 0 auf 100 km/h in 1,9 Sekunden beschleunigen soll, bestaunt werden, berichtet Electrek.

Tesla hat den neuen Roadster-Prototypen seit der Enthüllung nicht oft gezeigt. Das ist verständlich, wenn man bedenkt, dass sich die Serienversion mehrmals verzögert hat und der Autohersteller daher nicht allzu viel Werbung für ihn machen will.

Tesla Roadster auf Ausstellung zu sehen

Nun aber kann er im Petersen Automotive Museum von potenziellen Käufern bestaunt werden.

Das Ergebnis ist einer der besten Blicke auf den neuen Roadster, den es bis dato gab (via Gaussdog):

Es könnte das letzte Mal sein, dass der erste Prototype des neuen Tesla Roadster zu sehen ist, denn die neue Serienversion steht offenbar kurz bevor.

Tesla Roadster: Start 2022?

Nachdem das Programm jahrelang auf Eis gelegt wurde, um sich auf preiswertere und volumenstärkere Fahrzeuge zu konzentrieren, enthüllte Tesla 2017 die nächste Generation des Roadster. CEO Elon Musk sagte, dass er 2020 auf den Markt kommen würde, was allerdings nicht geschehen ist.

Das Fahrzeugprogramm wurde später verzögert, da der CEO sagte, dass es keine Priorität habe. Der Autohersteller konzentrierte sich zunächst darauf, das Model 3 und Model Y hochzufahren.

Später deutete Musk an, dass sich der Tesla Roadster bis ins Jahr 2022 verzögern würde, da sich der Autohersteller auf den Cybertruck konzentriert.

Er blieb oft vage über einen neuen offiziellen Zeitplan für das elektrische Hypercar-Programm, aber er bestätigte Anfang dieses Jahres, dass die Konstruktion des neuen Tesla Roadster in diesem Jahr abgeschlossen sein wird. Die Produktion soll demnach 2022 starten.

Er sagte sogar, dass er erwartet, dass bis zum Ende des Sommers einen neuen fahrbaren Release-Kandidaten haben wird. Diese Version soll am Ende die Produktionsversion sein, die nächstes Jahr verfügbar ist.

Beitragsbild Quelle: gaussdog

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tesla Cybertruck: Alle Infos zum Elektro-Pick-up der Zukunft

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.