Tesla steht vor nächstem Quartalsrekord – Analysten der Wall Street erwarten viel

von | 28. September 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Analysten gehen davon aus, dass Tesla trotz erheblicher Herausforderungen ein neues Rekordquartal bei den Auslieferungen verzeichnen wird.

Tesla-Auslieferungsrekord steht bevor

Anfang des Monats berichteten wir über Tesla-CEO Elon Musk, der seinen Mitarbeitern in einer unternehmensweiten Telefonkonferenz mitteilte, dass dies der verrückteste Auslieferungsmonat ist, den der Autohersteller jemals haben wird.

Dann bekräftigte Musk dies vor Kurzem in einer E-Mail an die Mitarbeiter, wonach diese Woche Teslas „intensivste Auslieferungswoche aller Zeiten“ sein wird.

Der Autohersteller aus Kalifornien hat in den vergangenen Jahren immer wieder neue Quartalsrekorde aufgestellt. Auch wenn die Auslieferungen für Tesla im Moment offensichtlich sehr hoch sind, ist nicht klar, ob es aufgrund der Probleme in der Lieferkette auch diesmal wieder für einen neuen Rekord reicht.

Zu Beginn dieses Quartals räumte Musk ein, dass immer noch Probleme mit der Lieferkette bestehen, wie bei einem Großteil der Autoindustrie derzeit.

Daher ist unklar, ob der E-Auto-Pionier die Produktion steigern konnte, um einen neuen Auslieferungsrekord zu erreichen.

Tesla-Rekord laut Wall-Street-Analysten wahrscheinlich

Doch nun melden sich laut Electrek-Bericht die Analysten der Wall Street zu Wort. Mehrere halten einen neuen Auslieferungsrekord für wahrscheinlich:

  • Die Investmentbank Piper Sandler geht von 233.000 Fahrzeugauslieferungen im dritten Quartal aus.
  • Credit Suisse schätzt 225.000–230.000 Auslieferungen.

Eine Umfrage unter Analysten hat zudem gezeigt, dass die Wall Street im Durchschnitt mit 222.700 Fahrzeugauslieferungen im dritten Quartal 2021 rechnet.

Im Vergleich dazu lieferte der US-Autobauer im vorangegangenen Quartal einen Rekord von 201.250 Fahrzeugen aus. Das Unternehmen von Elon Musk könnte also durchaus einen neuen Rekord erreichen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.