insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla-CEO Musk versprach Quantensprung: Neuer Autopilot wird nun veröffentlicht

von | 14. Oktober 2020 | Tesla-Innovationen | 0 Kommentare

Laut einem Bericht des Elektroautomagazins Electrek plant Tesla zeitnah weitere Schritte in Bezug auf das autonome Fahren.

Tesla wird nächste Woche seine „Full Self-Driving Beta“ für einige Kunden veröffentlichen, die „erfahrene und vorsichtige Fahrer“ sind, sagt CEO Elon Musk.

In den letzten Monaten hat Elon Musk davon gesprochen, dass Tesla an „einer bedeutenden grundlegenden Neufassung des Tesla-Autopiloten“ arbeitet.

Er hat über die neue Kernveränderung des Autopiloten gesprochen, der nach der Aktualisierung in der Lage sein sollte, seine Umgebung in 4D statt in 2D zu interpretieren, was zu einer raschen Leistungsverbesserung führen und neue Funktionen schneller auf den Markt bringen sollte.

Bereits im August sagte Musk:

„Die Verbesserung der FSD wird ein Quantensprung sein, weil es sich um eine grundlegende Neufassung der Architektur handelt und nicht um eine schrittweise Anpassung. Ich fahre den Alpha-Build in meinem Auto persönlich. Nahezu keine Eingriffe zwischen Wohnung und Arbeitsplatz nötig. Begrenzte öffentliche Veröffentlichung in 6 bis 10 Wochen.“

Elon Musk

Einen Monat später verzögerte er die Markteinführung, aber er sagte, dass eine „private Beta“ in „2 bis 4 Wochen“ kommen würde.

Private Beta für erfahrene Tesla-Fahrer

Nun nutzte der CEO den beliebten Twitter-Weg, um anzukündigen, dass die begrenzte „Private Beta“-Veröffentlichung nächste Woche stattfinden würde, und anstatt sie als Start der Neufassung des Autopiloten zu bezeichnen, begann er, sie als „begrenzte FSD-Beta“ zu bezeichnen:

„FSD“ bedeutet bei Tesla „Full Self-Driving“.

Der CEO ging nicht weiter auf das bevorstehende Software-Update ein, das voraussichtlich erst im Dezember für die breitere Flotte freigegeben wird.

Mehr Tesla-News

Wenn Sie noch mehr über den aufregenden Elektroautobauer von Elon Musk wissen wollen, lesen Sie gerne weitere Artikel von insideTesla.

Wie funktioniert eigentlich der TÜV bei Elektroautos? In diesem Artikel befassen wir uns mit diesem Thema.

Über einen Mega-Semi-Auftrag von Walmart erfahren Sie alles in diesem Beitrag.

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.