Tesla fährt Produktion in Gigafactory Texas hoch: Nun auch Herstellung von Model Y LR

von | 01. Juli 2022 | Rund um Tesla

Tesla fährt Produktion in Gigafactory Texas hoch: Nun auch Herstellung von Model Y LR

Tesla hat es geschafft, die Produktion in der Gigafactory Texas auf Tausende von Einheiten pro Woche hochzufahren. Zudem soll im Texas-Werk nun auch die Produktion des Model Y Long Range zusätzlich zur SR-Version aufgenommen werden.

Tesla Gigafactory Texas

Der Autohersteller hält offizielle Daten zum Produktionshochlauf in der Gigafactory Texas bislang zurück. Die Fabrik ist eines der wichtigsten Projekte des Unternehmens, das dort Milliarden von Dollar investiert hat. Profitabel wird dies erst, wenn das Werk die Volumenproduktion erreicht.

Nachdem die Produktion des Model Y Ende 2021 langsam angelaufen ist, hat Tesla die Produktion schrittweise hochgefahren. Im April konnte erstmals mit der Auslieferung der in Texas gefertigten Model Y begonnen werden.

Tesla will bis Ende des Jahres 10.000 Fahrzeuge pro Woche in der Fabrik produzieren. Die aktuelle Produktionsrate der Gigafactory Texas war bisher nicht bekannt. Es wurde angenommen, dass sie weniger als Tausend Model-Y-Fahrzeuge pro Woche beträgt.

Bis zu 5.000 Autos pro Woche, nun auch Model Y Long Range

Wie Electrek jetzt auf Basis von Insiderinformationen berichtet, hat es der Autobauer wohl geschafft, die Produktion hochzufahren. Seit eine neue Version des Model Y – die Long-Range-Variante – hinzugefügt wurde, sollen nun mehrere Tausend Fahrzeuge pro Woche vom Band rollen.

Tesla könne demnach bis zu 5.000 Fahrzeuge pro Woche aus der Gigafactory Texas ausliefern. Es ist nicht klar, ob das eine Rate ist, die sich auf eine Spitzenproduktion bezieht oder ob sie bereits regelmäßig erreicht wird. Eine andere Quelle sagt laut dem Bericht, dass mindestens 2.000 Model Y pro Woche in der Fabrik hergestellt werden können, seit das Model Y Long Range in die Produktion aufgenommen wurde.

Ob 5.000 oder 2.000: Tesla läuft im Lone Star State auf Hochtouren und ist auf einem guten Weg, die Produktion aufzustocken.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.