Tesla: Neue Model S und Model X kommen „sehr bald“

von | 27. April 2021 | Tesla Model S | 0 Kommentare

Die Produktion und Auslieferung des neuen, „refreshed“ Tesla Model S verzögert sich nun schon seit Monaten. Im Rahmen der Veröffentlichung der Quartaslergebnisse hat der Autohersteller heute erstmals über den Zeitplan beim Model S geredet.

Tesla stellt neue Versionen von Model S und Model X vor

Im Januar stellte der E-Auto-Produzent eine aufgefrischte Version des Model S und Model X vor. Die neuen Varianten kommen mit einem neuen Antriebsstrang, Innenraum und einem aktualisierten Außendesign.

Bei der Vorstellung der neuen Versionen sagte CEO Elon Musk noch, dass die Auslieferungen innerhalb weniger Wochen beginnen sollten. Die ersten Auslieferungen wären demnach im Februar erfolgt, was allerdings nicht geschehen ist.

Bis heute wurde noch keine einzige Auslieferung eines neuen Model S von Tesla-Kunden gemeldet.

Der Grund für die Verzögerung ist unbekannt, da sich der Autohersteller nicht zu der Situation geäußert hat.

Tesla kündigt zeitnahe Auslieferungen für neues Model S an

Heute, im Rahmen der Veröffentlichung der Finanzergebnisse für das erste Quartal 2021, hat sich Tesla zur Auslieferung des neuen Model S geäußert (aus dem Englischen übersetzt):

„Die ersten Auslieferungen des neuen Model S sollten sehr bald beginnen.“

Quelle: Electrek

Es gibt keinen klaren Zeitplan für die Auslieferungen, aber es ist der erste Kommentar, den der kalifornische Autohersteller zu der Thematik abgegeben hat.

Refreshed-Design für Model S und Model X

Das neue Model S und später das neue Model X sollen dem Fahrzeugprogramm wieder mehr Leben einhauchen, was den Designaspekt betrifft. Seit seiner Einführung im Jahr 2012 gab es am Außendesign kaum Updates.

Es hat zwar regelmäßig wichtige Leistungsverbesserungen erhalten, aber das Design ist bis auf ein leichtes Update im Jahr 2016 weitgehend unverändert geblieben.

Die Verkaufszahlen sind leicht zurückgegangen, das Update soll Teslas Flaggschiffen nun wieder Auftrieb geben.

Mit diesem Update 2021 bleibt das Äußere bis auf ein paar Verfeinerungen weitgehend gleich, aber der Innenraum wurde mit einem neuen Bildschirm, einem neuen Lenkrad und mehr massiv überarbeitet.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Model 3 überholt BMW und Mercedes und wird meistverkaufte Limousine

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.