Tesla erhält neue Bestellung über 10 Semi-Trucks – Auslieferung noch ungewiss

von | 21. Dezember 2021 | Tesla Semi, Tesla-Modelle

Tesla erhält neue Bestellung über 10 Semi-Trucks – Auslieferung noch ungewiss

Tesla hat einen weiteren Auftrag für den Tesla Semi, den kommenden elektrischen Lkw erhalten.

Bestellung über 10 Tesla Semi

Der Hersteller von Einwegprodukten für den Gastronomiebedarf Karat Packaging gab in einer Pressemitteilung bekannt, 10 Semi-Lkw bestellt zu haben, um seine Flotte zu elektrifizieren, berichtet Electrek (aus dem Englischen übersetzt):

„Karat Packaging Inc. (NASDAQ: KRT), ein Spezialdistributor und Hersteller von umweltfreundlichen Einwegprodukten für die Gastronomie und verwandten Produkten, gab heute bekannt, dass es plant, sein Logistikdienstleistungsgeschäft geografisch zu erweitern und dass es eine Bestellung für 10 Tesla Semi-Lkw aufgegeben hat.“

Alan Yu, Chairman und Chief Executive Officer von Karat, kommentierte die Ankündigung:

„Wir freuen uns, Lastwagen mit alternativem Kraftstoff in unsere Flotte aufzunehmen. Dieser Kauf steht für unser Engagement, weiterhin in umweltfreundliche Lösungen zu investieren. Wir freuen uns, neuen und bestehenden Kunden zusätzliche 3PL-Dienstleistungen anbieten zu können, die den Wettbewerbsvorteil von Karat Packaging und die charakteristischen Merkmale des Unternehmens noch verstärken, insbesondere in der derzeitigen Situation der Lieferkette.“

Für Karat Packaging stellt sich nun die Frage, wann sie mit der Lieferung der Semi-Lkw rechnen können.

Der US-Autobauer hat einige Fortschritte gemacht, um seinen elektrischen Sattelschlepper in Nevada in die Kleinserienproduktion zu bringen. Vor Kurzem wurde aber auch bestätigt, dass die Kundenlieferungen des Semi auf das nächste Jahr verschoben werden.

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.