insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla Model S Plaid in 1,99 Sekunden auf 100: Dieses Video zeigt die irre Beschleunigung

von | 11. Juni 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Beim heutigen Tesla-Event in Kalifornien hat der Autohersteller das neue Model S Plaid vorgestellt. Es gab eine Menge Überraschungen und bahnbrechende Features, die wir in diesem Artikel zusammengefasst haben.

Tesla Model S Plaid beeindruckt mit irrer Beschleunigung

Die wohl eindrucksvollsten Merkmale des Model S in der Plaid-Variante sind die Leistungsdaten:

  • 0 auf 100 km/h: 1,99 Sekunden
  • Viertelmeile (402,34 Meter): 9,23 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h

Obwohl das neue Model S viele coole und noch nie dagewesene Funktionen hat, ist es die Leistung, die für Schlagzeilen sorgt, denn derartige Leistungsdaten hat es noch nie gegeben – vor allem nicht in einer 4-türiger Limousine.

Während des Launch-Events in der Tesla-Fabrik in Fremont erklärte CEO Elon Musk gestern Abend die Beweggründe für die Entwicklung eines solchen Fahrzeugs (aus dem Englischen übersetzt):

„Was wir hier wirklich erreichen wollten? Warum haben wir ein so schnelles Auto gebaut? Das ist verrückt und alles, aber ich denke, es ist etwas Wichtiges für die Zukunft der nachhaltigen Energie, zu zeigen, dass ein Elektroauto das beste Auto ist. Hands down.“

Genau das versucht Tesla mit dem neuen Model S Plaid, das neben der Designauffrischung und neuen Features auch einen neuen Dreimotoren-Antriebsstrang mit 1.020 PS Spitzenleistung bekommt.

Video zeigt Beschleunigung von Model S Plaid

Nach der Präsentation konnten die Besucher das Model S Plaid auf einer Teststrecke Probe fahren. Dabei sind einige Videos entstanden, die die außerirdische Beschleunigung des Elektroautos zeigen:

Nach monatelangen Verzögerungen hat Tesla auf dem Event auch mit der Auslieferung des neuen Model S Plaid begonnen.

Quelle Beitragsbild: Everyday Astronaut

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Roadster bekommt Update: Von 0 auf 100 km/h in 1,1 Sekunden

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.