insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla Model S Plaid: Langsam geht es los mit Auslieferungen

von | 24. Mai 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Tesla forciert laut eines Berichts von Electrek die Auslieferung des Model S Plaid, nachdem die Verzögerungen scheinbar überwunden sind.

Gleichzeitig hat der Autohersteller die Annahme von Bestellungen für das Model S Plaid+ gestoppt.

Tesla Model S Plaid: Endlich geht es los

Nach monatelangen Verzögerungen kündigte CEO Elon Musk an, dass der Autohersteller am 3. Juni eine Auslieferungsveranstaltung für das erste neue Model S nach dem im Januar enthüllten Update abhalten wird.

Da das Model S nun endlich für Auslieferungen bereit ist, hat der US-Autobauer den neuen Bestellzeitplan auf Juni aktualisiert, um mehr Bestellungen von Käufern zu erhalten, die bis zum Ende des Quartals ausgeliefert werden könnten.

Vor Musks Ankündigung gab Tesla einen Auslieferungszeitraum von August bis September für das neue Model S Plaid an.

Jetzt gibt der kalifornische Autohersteller Liefertermine für das Model S Plaid mit dem ersten Quartal 2022 an:

Tesla Model S Plaid: Lieferung im ersten Quartal 2022
Tesla Model S Plaid: Lieferung im ersten Quartal 2022. Quelle: Tesla.com

Model S Plaid+ bald ausverkauft?

Gleichzeitig wurde auf der amerikanischen Seite die Option für das Plaid+ ausgegraut, das dort ab sofort demnach nicht mehr bestellt werden kann:

Model S Plaid+ in Amerika bereits nicht mehr bestellbar
Model S Plaid+ in Amerika bereits nicht mehr bestellbar. Quelle: Tesla.com

Als im Januar das neue Model S vorgestellt wurde, führte der Autohersteller auch das Model S Plaid+ ein, das das bisherige Plaid als neue Top-Leistungsversion mit neuem Strukturbatteriepaket und 4680er Batteriezelle ersetzte.

Zuerst sagte der Autohersteller, dass die neue Version des Model S Ende 2021 kommen würde, es wurde aber schnell auf Mitte 2022 verschoben.

Dieser Schritt wurde als eine Möglichkeit gesehen, mehr Käufer auf das Model S Plaid zu lenken.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Roadster bekommt Update: Von 0 auf 100 km/h in 1,1 Sekunden

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.