insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla Model 3 wird stetig beliebter als Taxi

von | 03. April 2021 | Tesla Model 3 | 0 Kommentare

Das Tesla Model 3 wird als gelbes Taxi in New York City immer beliebter. Immer mehr Menschen zeigen sich nach der ersten Erfahrung begeistert vom innovativen Elektroauto annehmen.

Im Oktober 2019 berichtete Electrek, dass die New York City Taxi and Limousine Commission (TLC), die die Flotte der berühmten gelben Taxis der Stadt koordiniert, das Tesla Model 3 als erstes Elektrofahrzeug genehmigt hat, das als gelbes Taxi in New York City zugelassen werden kann.

Tesla-Flotte im Big Apple wird ausgebaut

Danach dauerte es noch ein Jahr, bis das erste gelbe Model-3-Taxi tatsächlich auf die Straße kam. Nun kommen in New York City 4 weitere Model-3-Fahrzeuge als Taxi dazu.

Es war vorherzusehen, dass weitere E-Autos folgen würden, da die Wirtschaftlichkeit bei höherer Kilometerleistung, wie es bei Taxidiensten der Fall ist, deutlich besser ist als bei konventionellen Benzinern. Regelmäßige Ölwechsel entfallen, die Wartung der Bremsen ist dank der Rekuperation einfacher und E-Autos glänzen vor allem in Großstädten mit häufigem Stop-and-Go-Verkehr mit der hohen Effizienz.

Savas Tsitiridis, Präsident von United Taxi Management NY, erkannte die Chance und gab via LinkedIn bekannt, dass sein Unternehmen vier weitere Model-3-Elektroautos in seine Flotte aufgenommen hat.

Sie haben sogar ihre eigene Chargepoint-Ladestation auf ihrem Parkplatz installiert, um die neuen Elektroautos aufzuladen.

Tesla-Taxi auch in Europa beliebt

Teslas Fahrzeuge werden auch bei Taxis in Europa immer beliebter, auch in Märkten wie den Niederlanden, wo eine Flotte von über 100 Tesla-Fahrzeugen bereits seit 2014 als Taxis vom Amsterdamer Flughafen aus unterwegs ist.

In Nordamerika waren Elektrofahrzeuge für den Einsatz als Taxi bisher nicht so populär. Jetzt scheint es aber bergauf zu gehen.

Besitzer und Flottenbetreiber beginnen zu erkennen, wie viel mehr Geld sie mit dem Unterschied in den Betriebskosten nach Einsparungen bei Kraftstoff und Wartung machen können.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für Sie:

Gigafactory Grünheide erhält weitere Zulassung

Elon Musk attackiert ZDF: „Schämt euch, ZDF!“

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.