Tesla Model 3 Elektroauto mit geringstem Energieverbrauch

von | 01. November 2020 | Tesla Model 3 | 0 Kommentare

Der Energieverbrauch von Elektrofahrzeugen ist ein sehr wichtiges Merkmal, da er sich direkt auf die Reichweite und die mögliche Kilometerzahl auswirkt. Elektrofahrzeuge verschiedener Hersteller haben einen unterschiedlichen Energieverbrauch, daher ist es sehr wichtig zu verstehen, welches die beste Wahl ist.

Teslamanian berichtet nun von einem Praxistest, wonach das Tesla Model 3 das batteriebetriebene E-Auto mit dem geringsten Stromverbrauch ist.

Tesla Model 3 überragt im Praxistest

Das Tesla Model 3 Standard Plus wurde einem Verbrauchstest bei 17–26 °C unterzogen. Die Ergebnisse waren überraschend, da das Model 3 nur einen Verbrauch von bis zu 11,90 kWh/100 Kilometer verzeichnete – ein Rekord für alle von Motor1.com getesteten Elektroautos.

Der Hyundai Kona Electric belegte mit 12,0 kWh/100 Kilometer den zweiten Platz, der alte Renault Zoe mit 12,7 kWh/100 Kilometer den dritten und der Nissan Leaf 40 kWh mit 13,1 kWh/100 Kilometer den vierten Platz.

Das Model 3 hat zudem in allen Fahrkategorien die Führung übernommen:

  • Stadtverkehr (Rom): 15,0 kWh/60 Meilen, Reichweite 205 Meilen
  • Gemischt städtisch/vorstädtisch: 14,0 kWh/60 Meilen, Reichweite 221 Meilen
  • Autobahn: 19,2 kWh/60 Meilen, Reichweite 162 Meilen
  • Energiesparprüfung: 9,2 kWh/60, Gangreserve 336 Meilen

Gleiche Bedingungen für alle

Der Test verlief unter optimalen und fairen Bedingungen. Die Testwagen wurden immer von demselben Journalisten gefahren. Die Route war immer die gleiche, von Rom nach Forlì.

Die Strecke ist etwa 360 Kilometer lang. Die Strecke umfasst 65 % Superstrada (Schnellstraße, Geschwindigkeitsbegrenzung 90 bis 110 km/h), 25 % Autostrada (Autobahn, Geschwindigkeitsbegrenzung 130 km/h), 5 % Strada Statale (Bundesstraße, Geschwindigkeitsbegrenzung 90 km/h) und 5 % Stadtverkehr.

Immer auf dem neuesten Stand

Sie möchten noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Bei insideTesla lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für Sie:

Noch vor VW: Tesla hält großen Anteil am Elektroautomarkt

Mit diesem neuen Update des Full-Self-Driving wird das autonome Fahren noch besser

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.