Tesla liefert jetzt Speicherplatz für TeslaCam und Sentry Mode mit

von | 05. November 2020 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Tesla hat offenbar mit der Auslieferung von Fahrzeugen mit eigenem TeslaCam/Sentry Mode-Speichergerät begonnen.

TeslaCam und Sentry Mode

Der Sentry Mode ist das integrierte Überwachungssystem, das die Autopilot-Kameras rund um das Auto benutzt, um möglichen Vandalismus oder andere Vorfälle aufzuzeichnen.

Dafür muss ein Speichergerät in einen der USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole eingesteckt werden. Das von Sentry Mode und TeslaCam, der Dashcam-Funktion des Autoherstellers, aufgezeichnete Filmmaterial wird dann darauf gespeichert.

Die Funktion wurde zum ersten Mal eingeführt, nachdem Diebe, insbesondere in der kalifornischen Bay Area, begannen, die Fahrzeuge des Elektroauto-Pioniers ins Visier zu nehmen – was zu einer beträchtlichen Anzahl von Autos führte, die mit zerbrochenen Scheiben und fehlenden Wertgegenständen zurückgelassen wurden.

Sentry Mode und TeslaCam helfen der Polizei, Diebe zu fassen. Einige kritische Stimmen waren besorgt darüber, dass die Diebe das System austricksen und auch noch das Speichergerät mit dem Filmmaterial des Einbruchs stehlen könnten.

Electrek hat bereits früher darüber berichtet, dass das Design für das Model 3 bereits entsprechend verändert wurde. Es gibt nun einen USB-Port im Handschuhfach, der es den Besitzern ermöglicht, ein Speichergerät darin einzuschließen.

Ab sofort mitgeliefertes Speichergerät

Durch einen chinesischen YouTuber wurde jetzt bekannt, dass Tesla sogar sein eigenes Speichergerät zur Verfügung stellt.

Hier sehen Sie eine Nahaufnahme des USB-Speichergeräts, das mit dem neuen 2021er Model-3-Fahrzeugen mitliefert:

Teslas mitgelieferter Speicherstick

Es scheint ein SAMSUNG BAR Plus 64GB zu sein, der für etwa 20 Dollar verkauft wird.

Zu diesem Zeitpunkt ist noch unklar, bei welchen Modellen das Gerät mitgeliefert wird.

Immer auf dem neuesten Stand

Sie möchten noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für Sie:

Panasonic stellt neue Batteriezellen mit besserem Schnelladen und höherer Energiedichte her

Model 3 ist das Elektroauto mit dem geringsten Energieverbrauch

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.