Neue Tesla-Ladestation auf Hawaii eröffnet: Supercharger jetzt in jedem US-Staat

von | 05. Januar 2022 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Neue Tesla-Ladestation auf Hawaii eröffnet: Supercharger jetzt in jedem US-Staat

Tesla hat bekannt gegeben, eine neue Supercharger-Station in Hawaii installiert zu haben. Das bedeutet, dass das Supercharger-Netz nun offiziell in allen 50 Staaten der USA verfügbar ist.

Teslas Supercharger-Netz

Die Verbreitung von Elektrofahrzeugen nimmt stetig zu und der gleichzeitige Ausbau der Ladeinfrastruktur ist ein essenzieller Faktor für den erfolgreichen Umschwung auf E-Mobilität.

Der E-Auto-Pionier aus Kalifornien stellt mit seinem Supercharger-Netz das aktuell größte Schnellladenetz der Welt. Vor allem in seinem Heimatland USA hat der Autohersteller stark in das Netz investiert.

Supercharger in jedem US-Staat

Im Zuge dessen kann nun verkündet werden, dass in jedem Bundesstaat der Vereinigten Staaten ein Supercharger steht, berichtet Electrek.

Mit der Eröffnung einer neuen öffentlichen Station in Aiea, Hawaii, wurde heute bekannt, dass das Netz jetzt „offiziell“ auf alle 50 Staaten ausgeweitet ist:

Im November 2021 berichteten wir bereits, dass der US-Autobauer das Supercharger-Netz endlich auf alle 50 Bundesstaaten ausgeweitet hat und zwar mit einer neuen Station in Alaska, dem letzten Bundesstaat, in dem es noch keinen Supercharger gab.

Technisch gesehen gab es bereits vorher (unter Vorbehalt) eine Station auf Hawaii. Diese wurde jedoch für Tesla-Vorstandsmitglied Larry Ellison gebaut, dem ein Großteil der Insel gehört.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.