Tesla-FSD v11: Limitiertes Update diese Woche – Neuigkeiten für Europa

von | 13. Februar 2023 | Tesla-Software, Rund um Tesla

Tesla-FSD v11: Limitiertes Update diese Woche – Neuigkeiten für Europa

Das neue Software-Update für Teslas FSD-Beta wird mit Spannung erwartet. Elon Musk zufolge soll sich diese Woche etwas tun. Auch für Interessenten aus Europa gibt es endlich Neuigkeiten.

Tesla-FSD: Warten auf v11

Der Großteil der FSD-Besitzer hat noch keine nennenswerten Updates erhalten. Die Version v11 sollte eigentlich schon im November 2022 die breitere Freigabe erhalten, steht aber noch immer nur ausgewählten Fahrern der Testflotte zur Verfügung.

Das Update ist ein wichtiger Schritt, weil es auf der einen Seite viele neue neuronale Netzwerke enthält. Zudem wird erstmals die hauptsächlich für Straßen und Städte genutzte Beta-Software mit dem Highway-Autopiloten zusammengeführt.

Laut Elon Musk sollte das Update v11 eigentlich schon letzte Woche veröffentlicht werden, was jedoch nicht eingehalten werden konnte.

Begrenztes Update diese Woche – EU-Adaption soll folgen

Wie Electrek berichtet, hat Musk die neue Version nun erneut für diese Woche angekündigt. Laut dem CEO handelt es sich dabei aber um ein limitiertes Release, wobei das Update nur an ausgewählte Betatester verteilt wird:

Das Bemerkenswerte an Musks Tweet ist der Hinweis auf Europa. Zum europäischen Release der FSD-Beta, die bislang nur in Nordamerika genutzt werden kann, gab es lange keine Aussagen des Autoherstellers.

Musk zufolge soll nach der breiteren Veröffentlichung der neuen Version in Nordamerika die „Adaption für EU-Straßen und Einreichung bei den Regulierungsbehörden“ folgen. Dies könnte schneller gehen, als man vielleicht denkt: Laut dem Geschäftsführer finden 90 Prozent von Teslas Entwicklungen für Nordamerika auf der ganzen Welt Anwendung.

Im Januar berichteten wir bereits davon, dass der Autopilot laut Untersuchungen laufend sicherer wird. Es wird auch spannend zu sehen, welche Verbesserungen das neue System mit sich bringen wird.

Quelle Beitragsbild: Eyosias G via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

2 Kommentare

  1. Na dann hoffe ich mal, dass er weiterhin zu seinem Wort steht, was alle damaligen Käufer eines Tesla mit HW2 und FSD angeht: nämlich das diese wieder ein kostenfreies Upgrade bekommen, was die Kameras und die HW4 angeht. Denn das war damals eindeutig die Aussage: Sollte FSD mit der vorhandenen HW2 nicht möglich sein, gibt es ein kostenfreies Upgrade. Das wurde zwar schon einmal mit der HW3 praktiziert, doch diese reicht für FSD auch nicht aus. Bin gespannt.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.