Tesla FSD-Beta v11 laut Elon Musk vor Launch in dieser Woche

von | 06. Februar 2023 | Tesla-Software, Rund um Tesla

Tesla FSD-Beta v11 laut Elon Musk vor Launch in dieser Woche

Nachdem sie etliche Male verschoben wurde, soll es jetzt endlich so weit sein: Die Tesla-FSD-Beta v11 wird Aussagen von Elon Musk zufolge in dieser Woche gelauncht.

Tesla FSD-Beta vor großem Update

Da die FSD-Software und der Highway-Autopilot in der aktuellsten Version kombiniert werden sollen, blicken viele sowohl mit Spannung als auch Sorge auf die FSD-Beta v11.

Tesla-Fahrzeuge können dank des Full-Self-Drivings bislang selbstständig zu einem im Navigationssystem angegebenen Ort fahren. Die einzige Einschränkung: Der Fahrer muss noch immer stets in der Lage sein, ins Fahrgeschehen einzugreifen und die Kontrolle zu übernehmen.

Nahezu alle Kunden aus Nordamerika, die das FSD-Paket erworben haben, sind seit der breiteren Veröffentlichung der Beta-Version im vergangenen Jahr aktive Teilnehmer des Programms, das derzeit über 400.000 Personen zählt.

Eigentlich wollte der Autobauer die elfte Version seines autonomen Fahrens bereits im vergangenen November bereitstellen. Das Update hat sich in den Tests innerhalb der geschlossenen Flotte jedoch verzögert.

FSD-Beta v11.3 vor Launch

Musk äußerte sich vor wenigen Tagen nun zur Veröffentlichung von Version 11, berichtet Electrek. Laut eines Tweets des CEOs soll diese bis Ende der Woche beginnen:

Früheren Aussagen Musks zufolge wird es nach Launch mehrere Iterationen des Updates für stetige Optimierungen geben.

Bedeutung des Updates für Tesla-Fahrer

Aus Verbrauchersicht ist das Update von Bedeutung, da es den Autopilot-Software-Stack (hauptsächlich eingesetzt auf Autobahnen/Highways) mit dem FSD-Beta-Software-Stack (hauptsächlich eingesetzt in Städten) kombiniert.

Wie sich das neue Update auf das Fahrerlebnis auswirken wird, bleibt zu erwarten. Ein genaueres Bild wird sich wohl in den nächsten Wochen ergeben, wenn Nutzer anfangen, ihre Erfahrungen mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Quelle Beitragsbild: Austin Ramsey via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.