Tesla-Fabrik in Texas: Chef von Giga Shanghai wird neuer Leiter

von | 08. Dezember 2022 | Rund um Tesla

Tesla-Fabrik in Texas: Chef von Giga Shanghai wird neuer Leiter
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Teslas China-Chef wird Medienberichten mit der Leitung der Gigafactory Texas betraut. Der chinesische Manager Tom Zhu soll dort wohl das Hochfahren der Produktion in Gang bringen und in den USA den Erfolg der Shanghai-Fabrik replizieren.

Teslas Suche nach Leiter für Gigafactory Texas

Obwohl die Fabrik die Produktion schon vor einem Jahr aufgenommen hat, sucht der Autohersteller immer noch nach einem Leiter für die Gigafactory Texas. Wie Bloomberg berichtet, soll nun Tom Zhu die Verantwortung für die Gigafactory Texas übernehmen (aus dem Englischen übersetzt):

„Elon Musk hat eine langjährige Führungskraft von Tesla Inc. in China, die den Bau der Gigafactory in Shanghai beaufsichtigt hat, mit der Leitung des neuesten Werks des Elektroautobauers in Austin, Texas, betraut, so Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.“

Aus dem Bericht geht nicht hervor, ob es sich um einen dauerhaften Wechsel handelt oder ob Zhu seine Aufgaben in China beibehalten wird. Es ist in relativ kurzer Zeit die zweite News zu Zhu: Vor Kurzem gab es Gerüchte, er würde Elon Musk als Tesla-CEO ablösen.

Große Ziele mit Texas-Fabrik

Der Autobauer will derzeit seine Produktionskapazitäten in den Gigafactories Texas und Grünheide hochfahren. Tesla hat bereits bestätigt, dass im Grünheide-Werk inzwischen 2.000 E-Autos pro Woche produziert werden können.

In den Texas ist der Elektro-Pionier wohl noch nicht so weit: Im Juni wurde erstmals eine Kapazität von 1.000 Fahrzeugen pro Woche bekannt. Seitdem gab der Autohersteller kein Update mehr zur Produktionsrate.

Wie wir kürzlich berichteten, plant Musks Unternehmen eine massive Produktionssteigerung in der Gigafactory Texas im ersten Quartal 2023. 75.000 Model Y sollen dann aus dem Werk rollen.

Ob Tom Zhu der Fabrik dabei helfen kann, diese Ziele zu erreichen, werden die nächsten Monate zeigen.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.