Tesla vor deutlicher Produktionssteigerung in Texas: 75.000 Model Y in Q1 2023

von | 01. Dezember 2022 | Rund um Tesla

Tesla vor deutlicher Produktionssteigerung in Texas: 75.000 Model Y in Q1 2023
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Tesla plant einen deutlichen Produktionsanstieg in der Gigafactory Texas. Alleine im ersten Quartal 2023 sollen 75.000 Model Y hergestellt werden.

Tesla: Produktionshochlauf in Grünheide und Texas

Der US-Autobauer hat zuletzt regelmäßig Updates zum Produktionshochlauf in der Gigafactory Grünheide gegeben. Seit letztem Monat werden dort 2.000 Model Y pro Woche produziert. Gleichzeitig fährt der Autohersteller auch die Produktion in seinem neuen Werk in Texas hoch.

Tesla ist etwas wortkarger, was die Produktionsrate in der Fabrik in Austin angeht. Im Juni bestätigte der Autohersteller eine Leistung von 1.000 Model Y pro Woche. Im September wurde schließlich das 10.000ste Model Y produziert. Der Betrieb verkündete jedoch nie eine Produktionsrate von 2.000 Einheiten pro Woche wie in seiner deutschen Fabrik.

Gigafactory Texas vor Produktionssteigerung

Wie Electrek nun berichtet, bereitet das Unternehmen von Elon Musk das Texas-Werk derzeit darauf vor, im ersten Quartal 2023 etwa 75.000 Model Y zu produzieren.

Dies würde einer Produktionsrate von über 5.000 Einheiten pro Woche während des gesamten Quartals entsprechen.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.