Tesla erreicht neuen Supercharger-Meilenstein: 35.000 Ladesäulen weltweit

von | 11. Juni 2022 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Tesla erreicht neuen Supercharger-Meilenstein: 35.000 Ladesäulen weltweit

Tesla hat heute an einer neuen Station in China Supercharger Nummer 35.000 in Betrieb genommen. Ein großer Meilenstein für das Ladenetz, das vom Autohersteller aktuell so schnell wie nie zuvor ausgebaut wird.

Tesla: Supercharger-Ausbau so schnell wie nie

Der Elektro-Pionier baut sein Supercharger-Netzwerk derzeit mit beeindruckender Geschwindigkeit aus. Die Anzahl an Superchargern stieg von 23.277 an 2.564 Stationen Ende 2020 auf 31.498 Supercharger an 3.476 Stationen Ende 2021. Das entspricht einem Wachstum von 35 % im Vergleich zum Vorjahr.

Heute gab Tesla laut Electrek-Bericht bekannt, dass sein Supercharger-Netzwerk mit der 35.000er-Marke einen neuen Meilenstein erreicht hat:

Der Autohersteller teilte außerdem, dass in den letzten sechs Monaten 5.000 neue Supercharger in Betrieb genommen wurden.

Das Unternehmen von Elon Musk betreibt aktuell das größte Schnellladenetz der Welt, was ein wichtiger Vorteil für den Autohersteller ist. Das Unternehmen beginnt auch damit, das Netz für Elektrofahrzeuge anderer Hersteller zu öffnen, um jedem die Lademöglichkeiten zu gewähren.

Dafür muss der Ausbau beschleunigt werden, um sowohl für die wachsende Flotte der eigenen Fahrzeuge als auch andere E-Autos, die das Supercharger-Netzwerk nutzen werden, ausreichend Kapazitäten zu haben.

Es ist zu erwarten, dass das Wachstum der Supercharger-Infrastruktur in den kommenden Monaten weiter beschleunigt wird. Dafür hat der US-Autobauer auch eine neue Fertigbau-Methode entwickelt, mit der eine neue Station innerhalb weniger Tage aufgebaut werden kann.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.