insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla plant laut Elon Musk KI-Event im Juli – das Ziel der Veranstaltung überrascht

von | 22. Juni 2021 | Tesla-Innovationen | 0 Kommentare

Tesla-Chef Elon Musk kündigte an, dass der Autohersteller in etwa einem Monat ein Event zu Teslas KI (Künstliche Intelligenz) veranstalten wird, berichtet Electrek. Dort sollen die Fortschritte bei Software und Hardware im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz gezeigt werden. Dies ist besonders Relevant für den Fortschritt des Autopiloten und autonomen Fahrens.

Das Hauptziel der Veranstaltung soll allerdings sein, Talente zu rekrutieren. In den letzten Jahren hat der E-Auto-Pionier damit begonnen, Veranstaltungen abzuhalten, um einerseits neue Produkte zu enthüllen, aber auch neue Technologien zu präsentieren, an denen das Unternehmen arbeitet.

So gab es zum Beispiel 2019 einen „Autonomy Day“ und letztes Jahr im September den „Battery Day“.

Tesla-Chef Elon Musk kündigt AI Day an

Nun kündigte CEO Elon Musk auf Twitter an, dass der Autohersteller einen „Tesla Ai Day“ plant:

Musk argumentiert schon lange, dass Menschen, die sich für künstliche Intelligenz interessieren, beim US-Autobauer arbeiten sollten. Das Unternehmen sei in der Lage, in außergewöhnlichem Tempo Produkte mit leistungsstarker KI zu entwickeln:

Der Kommentar erschien im Zusammenhang mit Andrej Karpathy, dem Leiter der KI-Abteilung des Autoherstellers. Dieser hatte vor wenigen Tagen eine Präsentation über die Arbeit des Autoherstellers im Bereich Computer Vision für das vollständig autonome Fahren gehalten.

Wir berichteten bereits über seine Präsentation, in der er einen neuen Supercomputer vorstellte, der der Vorgänger von Teslas kommendem Dojo-Computer ist.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Event zum Model S Plaid: Alle Bekanntmachungen im Überblick

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.