Tesla: Elon Musk erteilt Fan-Ideen klare Absage

von | 28. April 2021 | Elon Musk | 0 Kommentare

Elon Musk hat der Idee eines neuen Tesla-PR-Teams eine Absage erteilt, berichtet Electrek. Nachdem ihm mehrere Fans via Twitter dazu geraten haben, einen PR-Manager einzustellen, erklärte der CEO, warum er davon nichts hält.

Tesla: Viel Medienaufmerksamkeit, kaum Medienkooperation

Seit der Tesla-Hype so richtig in Fahrt gekommen ist, wird über kaum eine Automarke so viel berichtet wie über den kalifornischen E-Auto-Pionier. Vor allem aufgrund der vielen Kontroversen um Elon Musk und die ungewöhnliche Firmenpolitik schafft es das Unternehmen immer wieder, ins Zentrum der Medien zu gelangen.

Zu Beginn haben nur eine Handvoll Medienverantwortliche täglich Hunderte Medienanfragen bearbeitet. Für ein kleines Start-up mit begrenzten finanziellen Mitteln ist das auch eine sinnvolle Maßnahme. Inzwischen ist Tesla allerdings der wertvollste börsennotierte Autohersteller. Ein unternehmensinternes PR-Team wirkt nun wie eine Selbstverständlichkeit.

Nicht nur, dass Tesla keine Pressemitarbeiter hat, sondern im Jahr 2020 stoppte das Unternehmen das Beantworten von Medienanfragen sogar vollständig. Elon Musk hatte die Presseabteilung der Firma aufgelöst.

Elon Musk erklärt seine Haltung

Nun meldet sich Musk per Twitter zu Wort und erklärt seine Logik:

Es gibt auch andere Stimmen, die dem kalifornischen E-Auto-Pionier ein Umdenken raten:

Elon Musk scheint nach wie vor nicht überzeugt und es sieht alles andere als wahrscheinlich aus, dass in Zukunft wieder mehr Zusammenarbeit mit den Medien stattfindet.

Solange Tesla weiterhin seine Ressourcen vollständig auf die Produktion und Entwicklung sinnvoller Produkte für die Menschheit und den Planeten fokussiert, sollte das allerdings verschmerzbar sein.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Model 3 überholt BMW und Mercedes und wird meistverkaufte Limousine

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.