insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

von | 28. Mai 2021 | Tesla Cybertruck, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Eine neue Patentanmeldung für die Benutzeroberfläche im Tesla Cybertruck hat ein ganzes Spektrum an potenziellem neuen Zubehör und Funktionen offenbart. Außerdem soll der elektrische Pick-up-Truck demnach eine Reichweite von knapp 1000 Kilometern haben.

Der Autohersteller beantragte ein Patent mit dem Titel „Context-Sensitive User Interface For Enhanced Vehicle Operation“. In diesem Dokument wurden eine Menge interessanter Details bekannt.

Tesla Cybertruck: Mehr Reichweite und neue Features

Die interessanteste Information in den Bildern ist die Tatsache, dass durchgehend eine Reichweite von 610 Meilen (982 Kilometer) für den Cybertruck angezeigt wird.

Als der Cybertruck vorgestellt wurde, kündigte das Unternehmen noch an, dass die Top-Performance-Version eine Reichweite von über 800 Kilometern haben würde.

Neben der Reichweite soll es auch ganz neue Funktionen geben. Die UI-Bilder geben uns auch einen Blick auf mögliches neues Cybertruck-Zubehör, wie diese ausfahrbare Camper-Küche:

Tesla Cybertruck mit Camper-Küche
Tesla Cybertruck mit Camper-Küche. Quelle: Electrek

CEO Elon Musk sagte bereits, dass der Tesla Cybertruck mit „sick attachments“ und Zubehör angeboten werden soll. Die Küche gehört offenbar dazu.

Im Patent wird auch auf das Ziehen eines Anhängers von bis zu 10.000 Kilogramm verwiesen, was etwa dem Doppelten der angekündigten Nennzugkraft des Cybertrucks entspricht.

Es ist unklar, ob es sich bei diesen Angaben um die Angaben handelt, die Tesla für die Serienversion anstrebt oder ob es zusätzlich buchbare Optionen sein sollen.

Quelle Beitragsbild: Wikimedia Commons

Tesla Cybertruck: Preis und Auslieferungsstart

Der US-Autobauer will den Cybertruck bis Ende des Jahres auf den Markt bringen. Das Unternehmen hat aber bereits angedeutet, dass sich die Auslieferung bis 2022 verzögern könnte.

Der elektrische Pick-up-Truck beginnt bei 40.000 Dollar, aber die Basisversion kommt erst später. Die Auslieferungen sollen mit den Dual-Motor- und Tri-Motor-Versionen des Fahrzeugs beginnen, die bei 50.000 bzw. 70.000 Dollar beginnen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Roadster bekommt Update: Von 0 auf 100 km/h in 1,1 Sekunden

Good News: Über 1 Millionen Cybertruck-Reservierungen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.