Tesla arbeitet Bericht zufolge an neuem Model 3 Refresh

von | 30. November 2022 | Tesla Model 3, Tesla-Modelle

Tesla arbeitet Bericht zufolge an neuem Model 3 Refresh
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Berichten zufolge arbeitet Tesla an einer Überarbeitung des Model 3 mit dem Codenamen „Project Highland“. Das zweite Refresh-Modell soll Ende des nächsten Jahres erscheinen, offiziell bestätigt ist dies aber noch nicht.

Tesla Model 3: Wieder ein Neudesign?

Das Model 3 ist nun schon seit fünf Jahren auf dem Markt, ohne dass es eine nennenswerte Überarbeitung gab. Es hat sich gut verkauft und läuft in vielen Märkten weiterhin stabil, wird inzwischen aber weltweit vom Model Y überholt.

Reuters hat am Montag berichtet, dass der Elektro-Pionier an einem Neudesign des Model 3 mit dem Codenamen „Highland“ arbeitet (aus dem Englischen übersetzt):

„Ein Schwerpunkt des Redesigns mit dem Codenamen ’Highland’ ist es, die Anzahl der Komponenten und die Komplexität im Innenraum des Model 3 zu reduzieren und sich gleichzeitig auf Funktionen zu konzentrieren, die Tesla-Käufer schätzen, einschließlich des Displays, so die Personen, die nicht namentlich genannt werden wollten, weil die Überarbeitung noch nicht angekündigt wurde.“

Kostenreduzierung und Model S als Vorbild

Der Bericht geht nicht auf die Details des Redesigns ein, sondern nur darauf, dass der Schwerpunkt auf der Kostenreduzierung liegt. Das Fahrzeug soll demnach im dritten Quartal 2023 in der Gigafactory Shanghai sowie im Stammwerk in Fremont in Produktion gehen.

Was das eigentliche Design angeht, so sagt der Bericht nur, dass es sich am Redesign des Model S orientiert, das im letzten Jahr veröffentlicht wurde. Ob dazu auch das umstrittene Yoke-Lenkrad gehört, wird nicht genannt.

In der Vergangenheit lag die internationale Nachrichtenagentur Reuters mit seinen Exklusiv-News über Tesla jedoch nicht immer richtig. Ob der Autohersteller tatsächlich ein weiteres Model 3 Refresh plant, muss also noch abgewartet werden.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

1 Kommentar

  1. IMHO:
    -keine Hebelschalter mehr
    -Frunk elektrisch
    -Gussteile vorne u.hinten
    -verbesserte Schalldämmung…
    …Robotaxi-tauglich… 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.