Tesla stellt neues Model S vor: Neue Scheinwerfer, Rücklichter und Heckdesign

von | 11. Januar 2022 | Tesla Model S, Tesla-Modelle

Tesla stellt neues Model S vor: Neue Scheinwerfer, Rücklichter und Heckdesign

Tesla hat heute eine aktualisierte Version des Model S mit neuen Scheinwerfern, Rücklichtern und CCS-Ladeanschlüssen vorgestellt.

Tesla Model S „refreshed“

Der US-Autobauer hat erst vor sechs Monaten mit der Produktion der aktuellsten Version des Model S begonnen, die einen komplett neuen Innenraum, neue Außenmerkmale und einen optimierten Antriebsstrang aufweist.

Überraschend waren daher die Beobachtungen eines neuen Model-S-Prototypen, der im letzten Monat von Tesla getestet wurde.

Bereits damals waren neue Rücklichter und ein leicht verändertes Heck mit einem größeren Ladeanschluss zu sehen.

Tesla stellt neues Model S vor

Wie Electrek berichtet, hat der Autohersteller heute in Taiwan offiziell eine neue Version des Model S vorgestellt, die diese und weitere Änderungen aufweist (@卡哥 Caster via Facebook):

Es ist das erste Mal, dass das neue Model S auf einem anderen internationalen Markt als Kanada gezeigt wird.

Der Autohersteller hat einige Änderungen an seinem Flaggschiff-Auto vorgenommen: Sowohl die Scheinwerfer als auch die Rückleuchten sind völlig neu. Bei den neuen Scheinwerfern scheint es sich um Matrix-Scheinwerfer zu handeln, wie man sie auch bei den neuesten Model 3 und Model Y findet.

Die Rückseite des Model S wurde ebenfalls modifiziert. Die Zierleiste über dem Nummernschild wurde entfernt, was einen schlichteren und stromlinienförmigen Look zur Folge hat.

Tesla stellte auch das neue Model X vor, das jedoch mit Ausnahme des oben abgebildeten CCS-Anschlusses nicht die gleichen Änderungen aufwies.

Es wird erwartet, dass diese neuen Versionen die neuen Model S und Model X sein werden, die Tesla auf internationalen Märkten, wo der CCS-Standard gilt, ausliefern wird.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.