Tesla-Aktie unter Druck – neuer Negativrekord in Sicht

von | 11. Dezember 2022 | Tesla-Aktie, Rund um Tesla

Tesla-Aktie unter Druck – neuer Negativrekord in Sicht
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Lange Zeit stand die Tesla-Aktie für ständiges Wachstum und große Gewinne. Nun könnte sie zum ersten Mal in ihrer Geschichte fünf Monate lang Verluste verzeichnen.

Ungewohnte Bewegungen der Tesla-Aktie

Minus 44 Prozent – das ist das aktuelle Ergebnis des Wertpapiers im Vergleich zum Vorjahr. Für Beobachter wie Aktionäre ist das ein Ereignis fast unbekannten Ausmaßes. Zwar musste die Aktie in der Vergangenheit bereits mehrfach deutliche Verluste hinnehmen, nun aber könnte ein historischer Moment anstehen.

Wie die Seite finanztrends.de berichtet, liegt der „Rekord” für die längste Talfahrt aktuell bei 4 Monaten. Erholt sich das Papier nicht bald, könnte der Dezember 2022 der fünfte Monat in Folge werden, in dem der Kurs am Monatsende jeweils niedriger liegt als am Monatsbeginn.

Twitter-Kauf von Elon Musk belastet Aktie

Angesichts weiteren Wachstums, großer Marktanteile und steigender Auslieferungszahlen mag man sich fragen, warum die Tesla-Aktie derart unter Druck steht.

Einer der Hauptgründe dürfte sein, dass Elon Musk seinen Twitter-Kauf durch den Verkauf und die Beleihung von Teilen seiner Tesla-Aktien finanziert hat. Auch seine politische Position stört manche Investoren und färbt auf den Elektroautohersteller ab.

Zumindest kurzfristig wäre der Aktie daher vermutlich mit einer Abkopplung von Musks Person – etwa durch einen neuen CEO – und mit der Konzentration auf operationelle Erfolge am meisten geholfen. Inwiefern das passiert, ist im Moment unklar.

Quelle Beitragsbild: Aidan Hancock via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.