Elon Musk treibt Twitter-Innovationen: Verbesserte Suche und verschlüsselte Nachrichten

von | 23. November 2022 | Elon Musk

Elon Musk treibt Twitter-Innovationen: Verbesserte Suche und verschlüsselte Nachrichten

Elon Musk macht sich in seiner Rolle als neuer Twitter-Chef im Eiltempo daran, den Kurznachrichtendienst zu verbessern und zu erweitern.

Twitter-Suchfunktion soll verbessert werden

Wie Der Standard berichtet, arbeitet unter anderem der Computerspezialist George Hotz an der Verbesserung der Suchfunktion. Einem seiner Tweets zufolge soll künftig etwa in gelikten oder gesehenen Tweets gesucht werden können; die Eingabe eines exakten Suchbegriffs soll entfallen:

Hotz wurde als iPhone-Hacker und Gründer von Comma.ai, einer Firma, die Software für selbstfahrende Autos entwickelt, bekannt. Letztere Tätigkeit hatte ihm Elon Musk ursprünglich als Konkurrenten beschert, nun aber heuert er als Praktikant bei Social-Media-Unternehmen an, um die genannten Funktionen zu entwickeln – für einen Lohn von immerhin 2000 US-Dollar die Woche. 

Twitter plant Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Neben einer optimierten Suchfunktion arbeitet das Unternehmen The Verge zufolge an einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Direktnachrichten, ähnlich wie etwa bei WhatsApp. Man wolle den Nutzern die Möglichkeit geben, „zu kommunizieren, ohne […] sich um ihre Privatsphäre sorgen [zu] müssen“, so Musk in dem Bericht.  

Damit erweitert die Social-Media-Plattform sein Funktionsangebot mit dem Ziel, für Nutzer attraktiver zu werden. Dass dafür aber vor allem auch Vertrauen notwendig ist, weiß der neue CEO ganz genau – und gibt sich zuversichtlich: „Je näher wir der Wahrheit kommen, desto mehr wird Twitter das Vertrauen der Menschen gewinnen”, so Musk heute in einem Tweet.

Quelle Beitragsbild: Brett Jordan via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.