Schon wieder: Tesla hebt Preise für Supercharger in Deutschland an

von | 09. Dezember 2022 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Schon wieder: Tesla hebt Preise für Supercharger in Deutschland an
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Teslas Supercharger-Preise haben in den letzten Monaten eine Achterbahnfahrt gemacht. Nach einer deutlichen Preiserhöhung im September gingen die Kosten zunächst wieder steil nach unten, dann zuletzt wieder leicht nach oben. Nun ändern sich die Preise für das Laden erneut.

Tesla Supercharger: Preis-Achterbahn 2022

Begonnen hat die Odyssee der Supercharger-Preise im vergangenen September. Der Autohersteller hob die Ladekosten um circa 20 Prozent an.

Dann wurden erstmals auch flexible Ladetarife eingeführt. Zur Hauptzeit zwischen 16 und 20 Uhr war das Laden für dann wesentlich teurer (73 Cent pro Kilowattstunde) als in den Nebenzeiten (65 Cent pro kWh), was einer leichten Preissenkung entsprach.

Gegen Mitte November schraubte der Autobauer die Preise dann drastisch nach unten. Zwischenzeitlich fielen die Supercharger-Preise um bis zu 25 Prozent. Das Laden kostete dann zwischen 50 und 55 Cent pro kWh abhängig vom Ladezeitpunkt.

Am 30. November dann die nächste Wendung: Der Autohersteller zog die Preise wieder an auf 58–64 Cent pro kWh.

Tesla erhöht – Preisniveau fast wieder wie im September

Wie Tesla-Fahrer im tff-Forum berichten, kosten einzelne Supercharger in der Hauptzeit nun 70 Cent. Damit herrscht fast wieder das Preisniveau vom September, als der Elektro-Pionier die Kosten deutlich angezogen hat.

In der Nebenzeit muss man für die Kilowattstunde weiterhin 65 Cent zahlen und damit immer noch etwas weniger als im September.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.