Reichweite: Tesla Model S übertrumpft alle bei Kältetest in Norwegen

von | 02. Februar 2023 | Tesla Model S

Reichweite: Tesla Model S übertrumpft alle bei Kältetest in Norwegen

Das Tesla Model S macht Schlagzeilen mit einem neuen Rekord: In einem Kältetest in Norwegen bewies die Elektrolimousine eine hervorragende Winterreichweite.

Tesla Model S: Reichweitentest unter harten Bedingungen

Seit Jahren führt Norwegen Reichweiten- und Effizienztests bei kaltem Wetter durch. Für die meisten E-Auto-Interessenten ist dies in Regionen mit derart kalten Wintern von großer Bedeutung.

Der diesjährige Test war der bisher umfangreichste mit 29 verschiedenen Elektroauto-Modellen – das Tesla Model S mauserte sich dabei zum Superstar.

Nachdem es nach einer Überarbeitung fast zwei Jahre lang nicht mehr in Europa verkauft wurde, nahm die neue Version des Model S am Winterreichweitentest 2023 teil und überragte.

Model S klarer Sieger – Mercedes EQE abgeschlagen

Die Tests wurden auf der Schleife zwischen Oslo und Hjerkinn bei Temperaturen zwischen -5 und -10 Grad Celsius durchgeführt.

Das Model S verfehlte mit 530 km nur 16,40 Prozent seiner offiziell angegebenen WLTP-Reichweite von 634 km. Damit ist es das einzige Fahrzeug der Rangliste, das die 450-Kilometer-Marke überschritt.

Die Reichweite der meisten anderen Autos wurde durch das kalte Wetter um 20–30 Prozent reduziert.

Der Mercedes EQE 300, der engste Konkurrent des Tesla Model S, wies eine massive Abweichung von 33 Prozent von seiner offiziellen Reichweite auf.

Nicht nur bei der Reichweite überzeugt die Oberklasse-Limousine: Vor Kurzem erzielte das Model S auch Top-Platzierungen hinsichtlich der Fahrzeugsicherheit.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.