Basisversionen von Tesla Model S/X in Europa wieder verfügbar

von | 09. Januar 2023 | Tesla-Modelle, Tesla Model S, Tesla Model X

Basisversionen von Tesla Model S/X in Europa wieder verfügbar

Die Basisversionen von Model S und Model X sind wieder in Europa verfügbar. Nachdem der Elektro-Pionier im Jahr 2021 seine Flaggschiff-Modelle aktualisiert hatte und diese „Refreshed“-Versionen zunächst nur in den USA ausgeliefert wurden, gibt es jetzt auch wieder Möglichkeit, diese Ausführungen in Europa zu bestellen.

Allerdings gibt es einen Haken: Die Preise sind in der Zwischenzeit deutlich gestiegen.

Basisversionen von Tesla Model S und Model X wieder in Europa

Das Model S ist ab sofort ab 112.990 Euro erhältlich, was einer Preiserhöhung von 16.000 Euro im Vergleich zur letzten Angabe vor der Löschung entspricht. Das Model X ist ebenfalls teurer geworden und kostet jetzt 120.990 Euro, was einer Erhöhung um 15.000 Euro entspricht:

Zuletzt waren nur die hochpreisigeren Plaid-Ausführungen des Model S und Model X in Europa verfügbar, doch jetzt können auch die Einstiegsvarianten wieder bestellt werden. Laut Angaben im Konfigurator sind die Lieferzeiten derzeit auf Januar bis März 2023 angesetzt.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.