Nach Preissenkung: Tesla erlebt in USA massiven Nachfrage-Boom

von | 18. Januar 2023 | Rund um Tesla

Nach Preissenkung: Tesla erlebt in USA massiven Nachfrage-Boom

Teslas Preissenkungen wirken: Nachdem der Autohersteller seine Fahrzeuge letzte Woche deutlich günstiger gemacht hat, hat sich die Nachfrage in den USA vervielfacht.

Tesla: Beispiellose Nachfrage nach Preissenkungen

In den USA ist der Autobauer derzeit dabei, neue Rekorde aufzustellen. Die Fahrzeugbestände sinken Medienberichten zufolge rasant.

In der vergangenen Woche hat der Elektro-Pionier die Preise für das Model 3 und das Model Y in den USA um bis zu 13.000 US-Dollar gesenkt. Auch in Deutschland fielen die Preise für die E-Autos deutlich.

Das Unternehmen führte dies zum Teil auf Normalisierung der Inflation sowie die Stabilisierung in den Lieferketten zurück. Nachdem in den letzten Monaten immer wieder Indizien aufkamen, dass die Nachfrage nach Tesla-Autos sinkt, kann jedoch auch davon ausgegangen werden, dass der Autohersteller mit den besseren Preisen einen neuen Kaufreiz geben wollte.

Lagerbestände leeren sich, Produktionskapazität erschöpft

Wie Electrek berichtet, geht dieser Plan wohl auf. Laut „mit der Angelegenheit vertrauten Quellen“ haben viele Tesla-Verkaufsstellen in Nordamerika in nur einer Woche neue Verkaufsrekorde erreicht. Demnach erlebt das Unternehmen dort nach den Preissenkungen eine „noch nie da gewesene Nachfrage“.

Nach der Publikation leeren sich die Lagerbestände derzeit in einem rasanten Tempo. Für Neukunden aus dem US-Markt soll in den nächsten Tagen sogar die Kapazitätsgrenze bei der Produktion erreicht sein.

In den USA treffen gleich zwei neue Anreize aufeinander: Einerseits die Preissenkungen des Autoherstellers, und zudem qualifizieren sich viele Tesla-Modelle für die neue Steuergutschrift in Höhe von 7.500 Dollar, die seit 2023 gilt.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.