Elon Musk besucht Tesla-Werk in Brandenburg erneut

von | 12. August 2021 | Gigafactory Grünheide | 0 Kommentare

Elon Musk hat am Mittwoch erneut die Tesla-Fabrik in Grünheide besucht. Bei seinem Besuch hat sich der Chef des Autoherstellers auch mit hochrangigen deutschen Politikern getroffen.

Elon Musk bei Tesla-Werk in Grünheide: Treffen mit Steinbach und Woidke

Es nicht der erste Besuch von Elon Musk in Deutschland. Der CEO hat bereits bei früheren Gelegenheiten den Status der Gigafactory Grünheide, Teslas erster deutscher Fabrik, inspiziert. Bei seinem letzten Aufenthalt in Deutschland hat Elon Musk sogar VW-Chef Herbert Diess getroffen.

Auch diesmal ist Musk hochrangigen Persönlichkeiten begegnet. Laut Bericht des rbb gab es ein „entspanntes abendliches Treffen“ mit Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und Wirtschaftsminister Jörg Steinbach. Letzterer veröffentlichte sogar ein Bild des Treffens auf Twitter:

Was die Politiker mit Elon Musk im Detail besprochen haben, ist natürlich nicht bekannt. Sicher hat sich Musk nach dem Status der Genehmigung für seine Gigafactory erkundigt. Trotz erheblichen Baufortschritts wurde der Fabrik noch immer nicht die abschließende umweltrechtliche Genehmigung erteilt.

Kanzlerkanditat Armin Laschet will Giga Berlin besuchen

Das Werksgelände des US-Autobauers darf sich gleich auf den nächsten prominenten Besuch freuen: Nach dem Auftritt Musks will auch Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) am kommenden Freitag die Fabrik besuchen. Dabei seien im Rahmen seines Wahlkampfes Gespräche mit Verantwortlichen und Mitarbeitern der Fabrik geplant.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.