Bestätigt: Tesla Roadster soll 2024 endlich in Produktion gehen

von | 17. Mai 2023 | Tesla Roadster, Tesla-Modelle

Bestätigt: Tesla Roadster soll 2024 endlich in Produktion gehen

Elon Musk hat auf der gestrig abgehaltenen Aktionärsversammlung bekannt gegeben, dass die Produktion des mit Spannung erwarteten Tesla Roadsters auf 2024 verschoben wurde – eine Verzögerung von vier Jahren gegenüber dem ursprünglichen Startdatum.

Der Tesla Roadster

Erstmals öffentlich angekündigt wurde der neue Roadster überraschend bei der Präsentation des Tesla Semi im Jahr 2017. Mit beeindruckenden Versprechen wie einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 1,9 Sekunden, einer Viertelmeilenzeit von 8,8 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von über 400 Kilometern pro Stunde sollte das Fahrzeug laut dem Hersteller alle benzinbetriebenen Autos in den Schatten stellen.

Allerdings hat das Unternehmen seit der ersten Ankündigung mehrmals das Produktionsdatum verschoben.

Fortwährende Verzögerungen – Produktion 2024?

Ursprünglich sollte der Roadster 2020 auf den Markt kommen, doch das Datum konnte nie eingehalten werden. Die jüngste Aussage von Elon Musk bei der Tesla-Hauptversammlung war nun, dass die Produktion „hoffentlich“ im Jahr 2024 starten wird.

Trotz der Verzögerungen und der Tatsache, dass der Roadster bisher nicht auf den Produkt-Roadmaps des Unternehmens aufgetaucht ist, ist Musk zuversichtlich, dass die Konstruktion und das Design des Fahrzeugs bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein werden. Allerdings betonte er auch, dass dieser Zeitplan „kein Versprechen“ ist, dass das Fahrzeug tatsächlich nächstes Jahr in Produktion geht.

Ein fliegender Roadster?

Ein weiteres Highlight der Präsentation war die Erwähnung des SpaceX-Optionspakets. Musk hat zuvor behauptet, dass dieses Paket es dem Fahrzeug ermöglichen würde, zu „schweben“. Tesla-Chefdesigner Franz von Holzhausen hat sogar gesagt, es würde aus dem Fahrzeug eine „aufregende Flugmaschine“ machen.

Wir würden gerne Ihre Meinung hören. Denken Sie, dass der Elektro-Pionier das Versprechen dieses Mal einhalten kann?

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.