Baum stürzt auf Tesla Model 3: Insassen überleben unverletzt

von | 11. März 2023 | Tesla Model 3, Tesla-Modelle

Baum stürzt auf Tesla Model 3: Insassen überleben unverletzt

Nach starken Stürmen in Kalifornien stürzte am Wochenende ein Baum auf ein Tesla Model 3. Die Insassen haben den Vorfall unverletzt überstanden.

Baum stürzt auf Tesla Model 3

Zwei Passagiere waren gestern Abend in einem Model 3 Performance im San Mateo County in Kalifornien unterwegs, während die Gegend von starkem Wind und Regen heimgesucht wurde.

Schließlich stürzte ein Baum um und fiel auf die Front des Fahrzeugs, wobei die Windschutzscheibe zerquetscht und die ganze Straße blockiert wurde. Die Polizei sperrte diese im Anschluss:

Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen, die laut der zuständigen Polizeibehörde ohne Verletzungen davongekommen sein sollen.

Tesla-Fokus auf Fahrzeugsicherheit zahlt sich aus

Tesla legt seit Jahren einen großen Fokus auf die Sicherheit seiner Elektroautos. Der Vorfall ist wieder einmal ein Beleg für den Erfolg in diesem Bereich.

Erst vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass eine Familie den Sturz hinab einer Klippe in einem Model Y verletzungsfrei überlebt hat. Neben den preiswerteren Autos des US-Herstellers wurde dem Model S in Tests ebenfalls eine ausgezeichnete Sicherheit bescheinigt.

Die Bemühungen des Unternehmens, seine Autos nicht nur beschleunigungsstark und modern zu machen, sondern darüber hinaus auch so sicher wie möglich, tragen offenbar Früchte.

Quelle Beitragsbild: San Mateo County S.O via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.