Video: Tesla zeigt neue „fortschrittlichste“ Lackiererei von Gigafactory Grünheide

von | 11. Februar 2022 | Gigafactory Grünheide

Video: Tesla zeigt neue „fortschrittlichste“ Lackiererei von Gigafactory Grünheide

Mit einem neuen Video gewährt Tesla einen kurzen Blick auf die Lackiererei in der Gigafactory Berlin, die der Autohersteller als seine fortschrittlichste Lackiererei bezeichnet. Diese soll auch endlich neue Farben für die Tesla-Fahrzeuge ermöglichen.

Tesla-Farbpalette

Es ist buchstäblich Jahre her, dass der US-Autobauer eine neue Fahrzeugfarbe auf den Markt gebracht hat.

In den Anfangstagen des Model S bot der E-Auto-Pionier noch eine Vielzahl von Farben an. Der Autohersteller beschloss aber irgendwann, die Optionen zu straffen und bietet jetzt nur noch eine Handvoll Farboptionen an, die in den letzten Jahren gleich geblieben sind.

CEO Elon Musk hat bereits angekündigt, dass neue Farben auf den Markt kommen werden und diese mit der neuen Lackiererei der Gigafactory Berlin in Verbindung gebracht.

Der CEO sprach von neuen mehrschichtigen Lacken (aus dem Englischen übersetzt):

„Giga Berlin wird die fortschrittlichste Lackiererei der Welt haben, mit mehr Schichten von atemberaubenden Farben, die sich subtil mit der Krümmung verändern.“

Tesla zeigt Lackiererei in Grünheide

Ein neues Video zeigt nun erste Bilder von Teslas deutscher Farbwerkstatt:

Der Autohersteller veröffentlichte das Video als Teil seiner Rekrutierungsbemühungen, nachdem mehrere neue Stellen in der Lackiererei ausgeschrieben wurden.

Während Musk sie als „Teslas fortschrittlichste Lackiererei“ bezeichnete, wird eine neue Lackiererei mit ähnlicher Kapazität auch in der Gigafactory Texas erwartet. Zum Zeitpunkt des Kommentars ging das Unternehmen wahrscheinlich davon aus, dass die Gigafactory Berlin zuerst in Betrieb gehen würde.

Verzögerungen bei der behördlichen Genehmigung für die Aufnahme der Produktion in der neuen Anlage haben es dem Gigafactory Texas Projekt ermöglicht, aufzuholen.

Nichtsdestotrotz könnten wir bald endlich die neuen Farben sehen, die diese neue Lackiererei ermöglichen wird.

Quelle Beitragsbild: YouTube: Tesla Gigafactory Berlin Paint Shop

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

Für E-Auto-Fahrer: THG-Quote verkaufen und 400 Euro sichern

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.