Ukraine: Starlink-Satelliten noch immer „entscheidend“ für kritische Infrastruktur

von | 13. Oktober 2022 | Elon Musk, SpaceX

ukraine-starlink-satelliten-infrastruktur

Während des Kriegs in der Ukraine hat Elon Musk mit seinen Unternehmen Tesla und SpaceX versucht, dem Land praktische Hilfe zu bieten. Vor allem SpaceX hat dabei einen wichtigen Beitrag geleistet, der nun vom stellvertretenden Ministerpräsidenten der Ukraine erneut hervorgehoben wurde.

Starlink-Satelliten ermöglichen Infrastruktur-Wiederaufbau

Der ukrainische Politiker Mykhailo Fedorov erklärte gestern in einem Tweet die Bedeutung der Starlink-Internet-Satelliten im Krieg für die Ukraine:

Demnach haben über 100 Raketen die Energie- und Kommunikationsinfrastruktur des Landes angegriffen. Mit Starlink soll die Ukraine bislang in der Lage gewesen sein, die Infrastruktur in diesen „kritischen“ Bereichen schnell wiederherzustellen.

SpaceX-CEO Elon Musk reagierte auf den Tweet und drückte seine Unterstützung für die Ukraine aus:

In einem nachfolgenden Tweet zeigte Musk die steigende Starlink-Nutzung der Ukraine seit März 2022:

Bild: @elonmusk via Twitter

Doch nicht nur SpaceX, auch Elektro-Pionier Tesla greift der vom Krieg geplagten Ukraine unter die Arme. Ende April hat der Autohersteller Powerwalls in die Ukraine entsendet, um mobile Kliniken mit Strom zu versorgen.

Quelle Beitragsbild: @FedorovMykhailo via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.