Twitter: Elon Musk lässt über „Generalamnestie“ für gesperrte Nutzer abstimmen

von | 24. November 2022 | Elon Musk

Twitter: Elon Musk lässt über „Generalamnestie“ für gesperrte Nutzer abstimmen

Elon Musk arbeitet aktiv daran, sein Versprechen von mehr Meinungsfreiheit umzusetzen und lässt über die Entsperrung von Konten abstimmen. Wie zuvor, lässt Musk auch dieses Mal die Allgemeinheit entscheiden.

Twitter-User stimmen über „Generalamnestie“ für gesperrte Konten ab 

In einem Tweet von Twitter-CEO Musk können Nutzer abstimmen, ob gesperrte Konten generell wieder freigegeben werden sollen – vorausgesetzt, diese Konten haben nicht gegen Gesetze verstoßen oder übertriebenen Spam betrieben:

Am frühen Abend hatten bereits über drei Millionen User ihre Stimme abgegeben, eine Mehrheit war dabei für die Freischaltung der gesperrten Konten. 

Donald Trumps Account nach Umfrage entsperrt

Die Entscheidungsfindung über öffentliche Umfragen scheint wohl zum System zu werden und zeigt Musks Bemühungen um eine Demokratisierung der Plattform. Bereits letzte Woche gab es eine Umfrage, in der eine knappe Mehrheit für die Entsperrung des Accounts von Donald Trump stimmte – und prompt wurde der Ex-Präsident wieder freigeschalten.

Musk verspricht höhere Geschwindigkeit  

Im Lichte der Fußball-Weltmeisterschaft lebt der Kurznachrichtendienst auf: Wie Musk berichtete, kamen infolge des Turniers zeitweise bis zu 20.000 Tweets pro Sekunde zusammen. Angesichts dieses Volumens verspricht der neue CEO auch Verbesserungen in der Geschwindigkeit von Twitter, insbesondere in außerhalb der USA.

Wenige Wochen nach der Übernahme von Twitter lässt sich klar konstatieren, dass der exzentrische Unternehmer gravierende Änderungen vorantreibt. Neben der Entsperrung von Nutzerkonten arbeitet Musks Team auch an einer verbesserten Suchfunktion sowie an einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Nachrichten.

Quelle Beitragsbild: Joshua Hoehne via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.